zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Ex-Chef von Aon Österreich geht zu netinsurer

Ex-Chef von Aon Österreich geht zu netinsurer

22. August 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Vom Großmakler zum InsurTech: Helmut Geil, ehemaliger Österreich-CEO von Aon, wechselt zu netinsurer. Dort verantwortet er nunmehr den gesamten Vertrieb. 

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 8/22/2019

Helmut Geil (48) verstärkt als Chief Development Officer das Management-Team von netinsurer. In seiner Funktion ist er für den gesamten Vertrieb zuständig. Der Jurist war ab 1998 bei der Assitalia bzw. Generali in London tätig, bevor er 2001 als Kundenbetreuer zu Aon Rück nach Hamburg wechselte. Geil hatte verschiedene Management-Funktionen bei Aon Österreich inne. Nach einem kurzen Intermezzo bei muki war er seit November 2017 bis Mai 2019 wieder bei Aon.

Im Mai wurde bekannt, dass er seine Funktion als CEO beendet. Von netinsurer habe ihn „die Methode und Nachhaltigkeit, mit der netinsurer Kunden für die digitale Zukunft rüstet“, überzeugt, so Geil. „Wir beraten nicht nur, sondern setzen auch um“.

„Mit Helmut Geil haben wir einen der bestvernetzten Versicherungsexperten Österreichs gewinnen können“, sagt Thomas Hajek, Gründer und CEO von netinsurer. „Seine Expertise und Insight in die österreichische und europäische Versicherungslandschaft ermöglichen uns einen noch größeren Kundenkreis von unseren Innovationen zu überzeugen“.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

„Cyber-Sicherheit wird zur Chefsache“

„Cyber-Sicherheit wird zur Chefsache“

22.08.19

|

2 Min.

Studie: Sachversicherer müssen Schäden aktiver angehen

Studie: Sachversicherer müssen Schäden aktiver angehen

22.08.19

|

3 Min.

Mitarbeiterakzeptanz bei Kunden steigern

Mitarbeiterakzeptanz bei Kunden steigern

21.08.19

|

4 Min.

Lust auf Zukunft?

Lust auf Zukunft?

21.08.19

|

3 Min.

Kreditwerbung: VKI klagt Bank

Kreditwerbung: VKI klagt Bank

21.08.19

|

1 Min.

Geschäftsmodell persönliche Beratung „absolut zukunftsfähig“

Geschäftsmodell persönliche Beratung „absolut zukunftsfähig“

20.08.19

|

2 Min.

„Bin überzeugt, dass Weiterbildungsverpflichtung machbar ist“

„Bin überzeugt, dass Weiterbildungsverpflichtung machbar ist“

20.08.19

|

2 Min.

Continentale mit neuer Premium-Ableben

Continentale mit neuer Premium-Ableben

20.08.19

|

1 Min.

Warum Datenschutz noch wichtiger geworden ist

Warum Datenschutz noch wichtiger geworden ist

19.08.19

|

5 Min.

Risikosportarten mögen Versicherer nicht

Risikosportarten mögen Versicherer nicht

19.08.19

|

4 Min.

Das waren die D.A.S. Maklerforen® 2019

Das waren die D.A.S. Maklerforen® 2019

19.08.19

|

2 Min.

US-Zinskurve: Steht Rezession bevor?

US-Zinskurve: Steht Rezession bevor?

16.08.19

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)