EFM Versicherungsmakler erweitert sein Top-Management

EFM Versicherungsmakler erweitert sein Top-Management

18. Mai 2022

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Neben dem bisherigen Alleinvorstand Wilhelm Brandstetter werden Peter Schernthaner sowie Rainer Polleichtner in den Vorstand einziehen. EFM Gründer Josef Graf bleibt weiterhin Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 5/18/2022

In den letzten 15 Monaten wurde das Unternehmen vom Alleinvorstand Wilhelm Brandstetter geführt. Mit 1. Juli erweitert EFM nun den Vorstand. Peter Schernthaner, der derzeitige Leiter der internen Fachabteilung, der EFM Akademie und der Rechts-/Compliance-Themen, wechselt zurück in den Vorstand. Er wird für die fachlichen Bereiche sowie die Aus- und Weiterbildung der EFM verantwortlich sein. Komplettiert wird das Team durch Rainer Polleichtner, der von der Helvetia Versicherungen AG wechselt und für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig sein wird.

„Das dreiköpfige Vorstandsteam ist der Grundstein für unsere geplante Expansionsstrategie“, informiert Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Josef Graf. „Diese drei Vorstände werden von den EFM Partnern geschätzt. Peter Schernthaner verfügt mit seiner jahrzehntelangen Schulungs- und Praxiserfahrung über hohe fachliche Kompetenz. Rainer Polleichtner ist aufgrund seiner 25-jährigen Vertriebskompetenz ausgesprochener Versicherungsexperte. Darüber hinaus hat er aus seiner bisherigen Führungstätigkeit bei der Helvetia-Versicherung bereits gute Beziehungen zu den EFM Maklern aufbauen können. Generaldirektor Willi Brandstetter hat uns zugesagt, dass er sein Vorstandsmandat bis November 2023 verlängert. Mit diesem Team sind wir optimal aufgestellt, um auch weitere Betriebsübernahmen zu bewerkstelligen“, so Graf weiter.

Neu im Vorstand: Peter Schernthaner und Rainer Polleichtner

Peter Schernthaner war bereits bis Juni 2020 als EFM Vorstand tätig. „Mein Fokus auf die Bereiche Fach, Recht sowie Aus- und Weiterbildung dient zur weiteren Unterstützung unserer Partner. Wir werden die Kooperation mit unseren Partnern intensivieren und die Zusammenarbeit noch effizienter gestalten“, erklärt Schernthaner.

„Ich begleite die EFM schon viele Jahre und habe das System und die Menschen dahinter sehr zu schätzen gelernt. Daher freut es mich jetzt umso mehr, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen das Unternehmen weiterzuentwickeln und es auf ein neues Level zu heben. Große Dinge im Geschäft werden nie von einer einzigen Person erledigt. Sie werden von einem Team von Leuten durchgeführt“, erklärt Neuzugang Rainer Polleichtner über seine Aufgaben.

Foto oben v.l.n.r.: Dreiervorstand Rainer Polleichtner, Wilhelm Brandstetter, Peter Schernthaner sowie Gründer Josef Graf; © EFM Versicherungsmakler AG)

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Oberösterreichische: Hackangriffe – Was tun, wenn plötzlich nichts mehr geht?

Oberösterreichische: Hackangriffe – Was tun, wenn plötzlich ...

18.05.22

|

3 Min.

Wiener Städtische Studie: Drei von vier Frauen befürchten zu geringe Pension

Wiener Städtische Studie: Drei von vier Frauen befürchten zu...

18.05.22

|

6 Min.

Neuer Markenbotschafter für Zurich Österreich

Neuer Markenbotschafter für Zurich Österreich

18.05.22

|

3 Min.

Brennpunkt Schadenabwicklung: „Only bad news are good news”

Brennpunkt Schadenabwicklung: „Only bad news are good news”

18.05.22

|

3 Min.

Swiss Life Select Österreich: Clarissa Schuster wird neue Chief Market Officer

Swiss Life Select Österreich: Clarissa Schuster wird neue Ch...

17.05.22

|

2 Min.

Zur Vier-Jahres-Frist für die Neubemessung der Invalidität

Zur Vier-Jahres-Frist für die Neubemessung der Invalidität

17.05.22

|

5 Min.

Allianz: Starker Anstieg von Mopedunfällen 2021

Allianz: Starker Anstieg von Mopedunfällen 2021

17.05.22

|

4 Min.

Wertgarantie: Gute Geschäftsergebnisse 2021

Wertgarantie: Gute Geschäftsergebnisse 2021

17.05.22

|

4 Min.

Continentale: Spannende Zukunftsthemen beim „Intensivworkshop BU & Leben 2022“

Continentale: Spannende Zukunftsthemen beim „Intensivworksho...

17.05.22

|

2 Min.

Motorradunfall mit 1,04 Promille

Motorradunfall mit 1,04 Promille

17.05.22

|

1 Min.

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

16.05.22

|

3 Min.

Wiener Städtische: Neue Ringturmverhüllung

Wiener Städtische: Neue Ringturmverhüllung

16.05.22

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)