zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU Versicherung AG hat wieder ihre TOP-Partner befragt

DONAU Versicherung AG hat wieder ihre TOP-Partner befragt

21. November 2019

|

4 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die DONAU hat wieder ihre TOP-Partner befragt: Danke für die vielen qualifizierten Rückmeldungen. Sehr erfreulich ist die Bestätigung unseres regionalen Ansatzes vor Ort.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/21/2019

Von Mag. Alastair McEwen, Geschäftsführung DONAU Brokerline

Die Intensivierung der digitalen Abwicklung, bessere Erreichbarkeit und schnellere Bearbeitung ist unsere klare Zielsetzung. Die wichtigsten Punkte im Einzelnen:

Serviceorientierung schlägt sich in hoher Zufriedenheit nieder

Kundenzentrierung, optimale Servicierung der Vertriebspartner, regionale Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und Produkte, die überzeugen, das alles macht den Erfolg der DONAU aus. Dass die DONAU damit den richtigen Weg eingeschlagen hat, wird auch mit den Ergebnissen der Maklerbefragung untermauert. Diese hat die DONAU gemeinsam mit dem Institut wissma Marktforschungs GmbH Ende August bis Anfang September online durchgeführt. Erfreulich ist, dass die Zufriedenheitswerte und die Einschätzung der künftigen Geschäftsentwicklung seit dem Vorjahr gestiegen sind. Aktuell bewertet über die Hälfte der Befragten die DONAU Brokerline mit ausgezeichnet oder sehr gut. Beinahe jeder dritte Makler geht davon aus, dass das Geschäft künftig zunehmen wird. 54% haben angegeben, dass das Geschäft konstant bleiben wird.

Erfreuliche Entwicklung im Schaden

Besonders positiv aufgefallen ist die Entwicklung im Schaden, die ein wesentlicher Grund für die gestiegene Zufriedenheit ist. Werden eindeutige Schadens- bzw. Leistungsfälle innerhalb einer Woche erledigt, sind die Makler überdurchschnittlich an die DONAU gebunden. Bei der aktuellen Befragung haben 64% der Vertriebspartner angegeben, dass eindeutige Fälle innerhalb einer Woche erledigt werden. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 33%.

Optimale Servicierung

Bewertungen hat die DONAU auch bezüglich der Reaktionszeiten im Hinblick auf E-Mail-Antworten, telefonische Erreichbarkeit, Dauer der Angebotslegung im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft eingeholt. Vor allem bei den E-Mails hat sich die Reaktionszeit im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Während letztes Jahr zu 44% zumindest am nächsten Tag mit einem Antwort-Mail reagiert wurde, traf dies heuer zu 56% zu. Der DONAU ist die optimale Servicierung ihrer Vertriebspartner ein echtes Anliegen, weshalb die Reaktionszeiten auch künftig im Auge behalten werden.

DONAU regional bestens aufgestellt

Die DONAU verfolgt eine klare Strategie, Kunden- bzw. Partnerzentrierung geht vor Spartendenken. Die Nähe zu den Vertriebspartnern ist vor allem durch die regionale Betreuung gewährleistet. In jedem Bundesland stehen hochqualifizierte Vertriebseinheiten zur Verfügung, sprich Landesdirektoren, regionale Vertriebsmanager, Bestandsmanager, Gewerbekoordinatoren und viele hoch qualifizierte Vertriebsmitarbeiter, die aktiv den Kontakt zu Maklerpartnern und Kunden pflegen und über Entscheidungsvollmacht vor Ort verfügen. Dadurch sind kurze Entscheidungswege möglich. Besonders im Gewerbebereich setzt die DONAU auf Vorort-Service. Mit den zertifizierten Gewerbekoordinatoren in jeder Region und dem regionalen Underwriting kann den individuellen Bedürfnissen der Vertriebspartner optimal Rechnung getragen werden.

Weiterhin auf gute Partnerschaft

Die DONAU bedankt sich bei allen TOP-Vertriebspartnern, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Außerdem wünscht das gesamte Brokerline-Team der DONAU allen Maklern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Ihr DONAU Brokerline Vertriebsmanager steht Ihnen für Detailinformationen gerne zur Verfügung und kommt auch gerne zu Ihnen und Ihrem Team ins Büro!

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Jaederberg & Cie: Investment in Sandelholz

Jaederberg & Cie: Investment in Sandelholz

21.11.19

|

2 Min.

Uni Graz: 30 Jahre Versicherungslehrgang

Uni Graz: 30 Jahre Versicherungslehrgang

21.11.19

|

2 Min.

Umfrage: „Stimmungstief“ unter Österreichs Finanzchefs

Umfrage: „Stimmungstief“ unter Österreichs Finanzchefs

21.11.19

|

3 Min.

Generali-Kampagne: Drei Viertel fragen „Dr. Google“

Generali-Kampagne: Drei Viertel fragen „Dr. Google“

20.11.19

|

2 Min.

GRAWE-Award für Bergrettung Steiermark

GRAWE-Award für Bergrettung Steiermark

20.11.19

|

2 Min.

UNIQA plant Fusion in Österreich

UNIQA plant Fusion in Österreich

20.11.19

|

3 Min.

Punsch verschüttet – wer haftet?

Punsch verschüttet – wer haftet?

20.11.19

|

4 Min.

Merkur regelt Nachfolge im Vorstand

Merkur regelt Nachfolge im Vorstand

19.11.19

|

1 Min.

Nachhaltigkeit: NÜRNBERGER mit neuen Investmentfonds

Nachhaltigkeit: NÜRNBERGER mit neuen Investmentfonds

19.11.19

|

2 Min.

AssCompact Beratertage: IDD-Weiterbildungsstunden sichern!

AssCompact Beratertage: IDD-Weiterbildungsstunden sichern!

19.11.19

|

2 Min.

Financial Planners: Otto Lucius zieht sich zurück

Financial Planners: Otto Lucius zieht sich zurück

19.11.19

|

2 Min.

Wertvoller Input für den Vertriebsalltag auf der „Continentale Rente Invest Roadshow 2019“

Wertvoller Input für den Vertriebsalltag auf der „Continentale Rente Invest Roadshow 2019“

18.11.19

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)