zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Allianz Partners und One Underwriting: Kooperation für neue Reiseversicherungslösung

(Bild: © Jokiewalker - stock.adobe.com)

Allianz Partners und One Underwriting: Kooperation für neue Reiseversicherungslösung

05. November 2024

|

3 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Im Oktober 2024 starteten Allianz Partners und One Underwriting eine Kooperation mit einem gemeinsamen Reiseversicherungsprodukt, das speziell auf die Bedürfnisse von Vielreisenden zugeschnitten ist.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 05.11.2024

Allianz Partners und One Underwriting haben ab Oktober 2024 eine Partnerschaft im Bereich Reiseversicherung gestartet. Das gemeinsame Produkt „One Underwriting Jahres-Reise-Versicherung mit Storno“ richtet sich an Personen, die mehrfach im Jahr privat oder geschäftlich verreisen, und bietet 365 Tage Versicherungsschutz für einzelne Reisen bis zu 62 Tagen Dauer. Die jährliche Absicherung soll ein flexibles Modell bieten, das wiederholtes Abschließen von Versicherungen für jede Reise erübrigt.

Ergänzt wird das Angebot durch die App „allyz“ von Allianz Partners, die digitale Dienstleistungen für alle Reisephasen in einer Plattform vereint. Sie ermöglicht das Verwalten von Versicherungen, bietet Unterstützung durch einen Krankenhausfinder, Telemedizin-Dienste und Echtzeit-Reisehinweise und dient so als mobile Begleitung und Informationsquelle für unterwegs.

Silke Zettl, Geschäftsführerin bei Allianz Partners Österreich.

"Die Kombination aus Versicherungsschutz und Services sehen wir als das Zukunftsmodell im Reisebereich."

Das Geschäftsmodell von One Underwriting unterstützt Makler durch eine vollständig digitale Vertriebsstrecke. Diese Technologie soll einen unkomplizierten Zugang zum wachsenden Reiseversicherungsmarkt bieten. Neben dem digitalen Vertriebsweg stellt One Underwriting Schulungsangebote und persönliche Beratung für Makler zur Verfügung

Klaus Kretz, Niederlassungsleiter der One Underwriting Agency für Österreich:

"Es wird so viel wie noch nie gereist, ob im Inland oder ins Ausland. Doch das große Potential der Reiserversicherung ist vielen nicht bewusst, bestehende Produkte und Vertriebskanäle sind in Österreich vorwiegend auf den touristischen Vertrieb ausgerichtet. Dabei bedeutet Reisen so viel mehr als Urlaub: Risiken gibt es auch bei Wochenendausflügen, Shopping-Trips ins benachbarte Ausland, Besuche bei Freunden und Familie oder Geschäftsreisen. Daher sollte eine Reiseversicherung immer mit im Gepäck sein, ohne daran denken und sie extra ‚einpacken‘ zu müssen. Hier gibt es also Bedarf und eine Top-Gelegenheit für Makler:innen, ihre Beratungsleistungen zu erweitern und neue Kund:innen zu gewinnen."

Für Allianz Partners war neben der technologischen Basis auch die langfristige Zusammenarbeit entscheidend.

Erik Passer, Bereichsleiter für den Vertrieb bei Allianz Partners Österreich:

"Die Kombination aus hoher Qualität und der Möglichkeit, neue Maßstäbe im Markt zu setzen, aber vor allem die Technologie, die da im Hintergrund steht, haben uns überzeugt. Innovation ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, und wir sind stolz darauf, diese gemeinsam mit One Underwriting voranzutreiben."

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)