Allianz Partners hat Okan Özdemir mit Wirkung zum 1. September 2025 zum neuen Chief Officer for Health und Vorstandsmitglied bestellt. In dieser Funktion folgt er auf Ida Luka-Lognoné und berichtet direkt an CEO Tomas Kunzmann.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 09.09.2025
Okan Özdemir wird künftig weltweit die Verantwortung für den Geschäftsbereich Gesundheit bei Allianz Partners tragen. Der 51-Jährige wechselt von Allianz Türkiye, wo er seit 2019 als Chief Health Officer und Vorstandsmitglied tätig war. Insgesamt blickt Özdemir auf mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Allianz Gruppe zurück, unter anderem als Chief Marketing Officer.
Özdemir tritt die Nachfolge von Ida Luka-Lognoné an, die seit 2015 den Geschäftsbereich Gesundheit bei Allianz Partners leitete. Während ihrer zehnjährigen Tätigkeit bei Allianz Partners und einer insgesamt 30-jährigen Karriere in der Allianz Gruppe verantwortete sie die internationale Expansion, die Erschließung neuer Kundensegmente sowie den Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur.
Tomas Kunzmann, Chief Executive Officer von Allianz Partners, erklärt:
"Wir freuen uns sehr, Okan als unseren neuen Chief Officer for Health willkommen zu heißen. Er tritt die Nachfolge von Ida Luka-Lognoné an, die unser Unternehmen nachhaltig geprägt hat. Okans umfassendes Fachwissen im Bereich Gesundheit sowie seine Erfahrung in der digitalen Transformation werden entscheidend dazu beitragen, das Gesundheitsgeschäft weiter auszubauen und unterstreichen unser Ziel, den Umsatz bis 2030 zu verdoppeln. Das Gesundheitsgeschäft bleibt ein zentraler Pfeiler unserer Wachstumsstrategie, und ich bin überzeugt, dass wir unter seiner Leitung weiterhin innovative Lösungen einführen werden, die Millionen von Kund:innen weltweit Mehrwert und Sicherheit bieten."
Foto oben: Okan Özdemir, Chief Officer for Health und Vorstandsmitglied bei Allianz Partners
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren