zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

WWK laut Studie „zukunftssicher“

WWK laut Studie „zukunftssicher“

23. Januar 2020

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die auch in Österreich tätige WWK Lebensversicherung a. G. wurde vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) für ihre „Zukunftssicherheit“ ausgezeichnet.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 1/23/2020

In der Studie „Die Zukunftssicherheit der deutschen Lebensversicherer 2020“ hat die WWK als Testsieger der Serviceversicherer die Note „Sehr gut“ erhalten. Das Geschäftsmodell des Versicherers ist laut Studie – insbesondere bei Berücksichtigung der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank EZB – als tatsächlich zukunftssicher anzusehen.

Das Ratingunternehmen hat die 60 größten Lebensversicherer in Deutschland einem Faktencheck unterzogen. Zentrale Fragen waren dabei: „Können die Lebensversicherer überhaupt überleben? Und falls ja, welche Unternehmen werden das voraussichtlich sein?“ Geprüft wurden die fünf Bereiche Substanzkraft, Ertragsstärke, Kundenzufriedenheit, Bestandsicherheit, und Kundenperformance.

Die Finanzierung der Garantiezinsen vergangener Jahre sei zum dominanten Wettbewerbsfaktor geworden, so Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK (Foto). „Jetzt zeigt sich, dass sich der konsequente Ausbau des Eigenkapitals als strategisch richtig erweist. Wir haben uns in den vergangenen Jahren eine Eigenkapitalbasis erarbeitet, die, bezogen auf die Unternehmensgröße, rund dreimal so hoch ist wie im Branchenschnitt.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

DONAU-Chefin: „Versicherer werden in Zukunft noch viel digitaler sein“

DONAU-Chefin: „Versicherer werden in Zukunft noch viel digitaler sein“

23.01.20

|

2 Min.

R+V mit Cyber-Tarif für KMU

R+V mit Cyber-Tarif für KMU

23.01.20

|

2 Min.

Klage: Muss Versicherer bei Betäubung leisten?

Klage: Muss Versicherer bei Betäubung leisten?

22.01.20

|

1 Min.

Generali unter Top 100 nachhaltigen Unternehmen

Generali unter Top 100 nachhaltigen Unternehmen

22.01.20

|

1 Min.

„Marke wefox als Nr. 1 der Versicherungsmakler positionieren“

„Marke wefox als Nr. 1 der Versicherungsmakler positionieren“

22.01.20

|

2 Min.

Grandits: „Milde Konsequenzen“ bei ersten IDD-Prüfungen

Grandits: „Milde Konsequenzen“ bei ersten IDD-Prüfungen

21.01.20

|

2 Min.

Crash-Prophet: „Die nächste Krise wird richtig heftig“

Crash-Prophet: „Die nächste Krise wird richtig heftig“

21.01.20

|

5 Min.

Wiener Makler mit mobiler Werbung

Wiener Makler mit mobiler Werbung

21.01.20

|

1 Min.

Dreifacher „Vermögensberater des Jahres“

Dreifacher „Vermögensberater des Jahres“

20.01.20

|

3 Min.

VERAG sieht „Reformbaustellen“ für neue Regierung

VERAG sieht „Reformbaustellen“ für neue Regierung

20.01.20

|

3 Min.

Klauseln – „Vergleich der Überschriften ist zu wenig“

Klauseln – „Vergleich der Überschriften ist zu wenig“

20.01.20

|

2 Min.

Österreichs Versicherer wachsen im Ausland

Österreichs Versicherer wachsen im Ausland

20.01.20

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)