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„Marke wefox als Nr. 1 der Versicherungsmakler positionieren“

„Marke wefox als Nr. 1 der Versicherungsmakler positionieren“

22. Januar 2020

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2 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

„Die Versicherung aus der digitalen Steinzeit holen“ – das wollen Matthias Lindenhofer (l.) und Rainer Vogelmann (r.), Gründer von „DIE Maklergruppe“ und CEO von Wefox Austria. Was es dazu braucht, verraten sie im Interview mit AssCompact.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 1/22/2020

Welche Ziele haben sich die Geschäftsführer von wefox Austria gesteckt? „Wir haben unseren Maklerpartnern versprochen, dass sie von dem Zusammenschluss auf verschiedenen Ebenen profitieren werden“, sagt Matthias Lindenhofer. An der Erfüllung dieses Versprechens arbeite man derzeit auf mehreren Ebenen. „Unser Ziel ist es unser bestehendes Geschäftsmodell weiter zu verbessern bzw. zu erweitern, an die Anforderungen, die die Zukunft mit sich bringt anzupassen und natürlich jetzt als wefox noch weiter signifikant zu wachsen.“

Welche Benefits bringt diese Fusion für Kunden? „Der Kunde profitiert letztlich davon, dass sein Betreuer von uns bestmögliche Unterstützung erhält, ein umfassendes Produktportfolio zur Auswahl hat, dass er durch die 24-Stunden-Hotline jederzeit einen Ansprechpartner hat – und last but not least davon, dass der Makler wieder mehr Zeit für die tatsächliche Kundenbetreuung hat, weil er durch unseren Support deutlich weniger Zeit für Backoffice-Arbeit aufwendet“, so Rainer Vogelmann.

„Weg von reiner Finanzdienstleistung“

Welche Rolle wird die Digitalisierung bei der künftigen Entwicklung spielen? „Die Vorteile unserer Plattform ermöglichen es unseren Maklern, ihren administrativen Aufwand zu verringern, so dass sie sich wieder vermehrt auf die Betreuung ihrer Kunden konzentrieren, und dadurch weiter wachsen können“, so Vogelmann. Lindenhofer sieht einen Trend der Versicherung „weg von einer reinen Finanzdienstleistung“ hin zu einer „Dienstleistung mit proaktiver Beratung zur Risikominderung“. Die Komponente der Finanzdienstleistung werde nur als Ergänzung zum Kerngeschäftsmodell bestehen.

„Wir wollen dazu beitragen die Versicherungsbranche aus der digitalen Steinzeit zu holen und ihr ein modernes, zeitgemäßes Image zu verpassen!“, betont Lindenhofer. „Wir wollen als wefox Austria der bedeutendste Player am Markt für Versicherungsmakler werden und wir wollen die Marke wefox beim Endkunden nachhaltig als Nummer 1 der Versicherungsmakler positionieren.“

Das gesamte Vertriebsinterview erscheint in der AssCompact Februar-Ausgabe.

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