Der Servicepreis wurde vom Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking heuer zum fünften Mal verliehen. Aufgrund ihrer Servicequalität und Kundenorientierung wurde die WWK in die Top-5-Unternehmen der Sparte Business-to-Consumer (Privatkunden)-Geschäft gewählt. „Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind“, so Österreich-Vertriebsdirektor Stefan Otto bei der Preisverleihung in der WU Mensa in Wien. „Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus.“
Bei „Top Service Österreich“ können Unternehmen ihre Kundenorientierung auf Basis eines wissenschaftlichen Fokus-Modells messen lassen. Wer die Kriterien erfüllt, erhält das „Top Service Österreich“-Qualitätssiegel. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg.