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Womit Versicherer im Schaden bei den Maklern punkten

Womit Versicherer im Schaden bei den Maklern punkten

21. Februar 2022

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3 Min. Lesezeit

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News-Management & Wissen

Kurze Reaktionszeiten, praxisnahe qualifizierte Schadenreferenten, nachvollziehbare Begründung bei Schadenablehnungen, persönliche Ansprechpartner in der Schadenabteilung – das sind die wichtigsten Faktoren, mit denen Österreichs Versicherer bei den Maklern punkten.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 2/21/2022

Das ergab eine AssCompact Umfrage, an der sich 320 Maklerinnen und Makler aus ganz Österreich beteiligten.

Hier die Auswertung im Überblick …

Reiht man die Leistungskriterien der Versicherer nach Wichtigkeit, ergibt sich folgendes Ranking:

  1. Kurze Reaktionszeiten
  2. Praxisnahe qualifizierte Schadenreferenten
  3. Nachvollziehbare Begründung bei Schadenablehnungen
  4. Persönlicher Ansprechpartner in der Schadenabteilung
  5. Gute Erreichbarkeit in der Schadenabteilung
  6. Online-Einsicht zum aktuellen Abwicklungsstatus
  7. Uneingeschränkte Einbeziehung meines Maklerbüros
  8. Laufende Information zum aktuellen Abwicklungsstatus per E-Mail
  9. Unterstützung durch Maklerbetreuer im Schadenfall
  10. Koordination des Sachverständigen durch mein Büro
AssCompact ONLINE Schadenwochen – Wiederholung

Das wichtigste Rüstzeug gegen ungerechtfertigte Schadenablehnung ist Knowhow. AssCompact wiederholt daher aufgrund zahlreicher Rückfragen die Vortragsreihe zu den AssCompact ONLINE Schadenwochen 2021. Die TV Vorträge stehen Ihnen bis 28. Februar online zur Verfügung! Gleich anmelden und UNABHÄNGIGE Weiterbildungsstunden sammeln! Die Themen im Überblick:

Einen ausführlichen Bericht über die AssCompact Schadenumfrage finden Sie in der März-Ausgabe.

Bild: ©Tierney – stock.adobe.com

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