zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

wefox Austria übernimmt VMK Versicherungsmakler und startet Nachfolgeangebot

(Bild: © wefox Austria GmbH)

wefox Austria übernimmt VMK Versicherungsmakler und startet Nachfolgeangebot

13. August 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

wefox Austria hat rückwirkend per 1. Jänner 2025 die VMK Versicherungsmakler GmbH in Klosterneuburg übernommen. Gründer Martin Schäfer bleibt als Geschäftsführer im Management Board tätig. Gleichzeitig startet wefox ein Betriebsnachfolgeangebot für Versicherungsmakler.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 13.08.2025

Der Kaufvertrag über sämtliche Anteile an der VMK Versicherungsmakler GmbH wurde am 17. Juli 2025 unterzeichnet. VMK wird weiterhin als eigenständiger Makler auftreten. Für Kunden, Geschäftsauftritt und das sechsköpfige Team am Standort Klosterneuburg bleibt alles unverändert.

Mit der Übernahme führt wefox in Österreich ein neues Angebot für Makler-Betriebsnachfolge ein.

Rene Besenbäck, Country Head wefox Austria.

"Kaum eine Branche ist mit so vielen regulatorischen Herausforderungen und Volatilitäten konfrontiert, wie die Versicherungsbranche. Die Übernahme der VMK Versicherungsmakler GmbH ist für uns ein wichtiger Meilenstein und ein klares Signal am österreichischen Markt. Demografisch bedingt stehen viele Maklerunternehmen aktuell unter hohem Zeitdruck zur Bestimmung der eigenen Nachfolge. Wir bieten interessierten Versicherungsmaklern nun eine Option, sich uns als geprüfter und am Markt etablierter Partner anzuschließen, gemeinsam Ressourcen zu nutzen, den Fortbestand der Verträge nachhaltig zu sichern und High Performance Teams mit den besten Talenten zu bündeln. Mit dem klaren Ziel, gemeinsam zum österreichweit führenden, innovativen und starken Versicherungsmakler-Netzwerk zu wachsen."

VMK-Geschäftsführer Martin Schäfer:

"Mit der Integration in die wefox Gruppe sichern wir nicht nur Kontinuität für unsere Kunden, sondern schaffen auch neue Perspektiven für unsere Spezialisierungen und unsere Partner. Den österreichweiten Ausbau unserer Spezialprodukte können wir bei wefox nun gezielt und effizient in einem starken, zukunftsorientierten Umfeld vorantreiben."

Foto oben v.l.n.r.: Rene Besenbäck, Country Head wefox Austria, und VMK-Geschäftsführer Martin Schäfer

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)