Die Vienna Insurance Group bearbeitet jährlich mehr als eine Million Assistance-Fälle. Die Leistungen werden unter der Marke „Global Assistance“ in 18 Ländern erbracht.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.02.2026
Die Vienna Insurance Group (VIG) hat im Bereich Assistance-Leistungen die Schwelle von mehr als einer Million bearbeiteten Fällen pro Jahr überschritten. Die Services werden über eigene Gesellschaften unter der Dachmarke „Global Assistance“ erbracht und stehen sowohl Kundinnen und Kunden der VIG-Gesellschaften als auch externen Auftraggebern zur Verfügung. Mit dem Markteintritt in Albanien ist die VIG derzeit in 18 Ländern aktiv.
Die erste Assistance-Gesellschaft wurde 2014 in der Tschechischen Republik gegründet. Heute sind zwölf Gesellschaften mit mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Das Leistungsangebot umfasst rund 150 Assistance-Services, unter anderem in den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Haushalt, Reise, Recht sowie Cyber und IT.
Gábor Lehel, Vorstandsmitglied und Chief Innovation Officer der Vienna Insurance Group:
"Wir haben früh erkannt, wie wichtig es ist, einen Mehrwert über Zusatznutzen zum bestehenden Versicherungsschutz zu schaffen. Dies steigert sowohl die Kontaktfrequenz als auch die Loyalität gegenüber unseren lokalen Marken."
Für die operative Abwicklung greift die VIG auf ein Netzwerk von mehr als 4.500 Abschleppwägen, 800 Einsatzfahrzeugen, 25 Rettungswägen sowie einen eigenen Flugambulanz-Jet zurück. Die Koordination erfolgt über ein konzernweit eingesetztes Softwaresystem, das grenzüberschreitende Abläufe unterstützt.
Foto oben: Gábor Lehel, Vorstandsmitglied und Chief Innovation Officer der Vienna Insurance Group
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












