zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

InterRisk im Ascore-Unternehmensscoring mit sechs Kompassen bewertet

InterRisk im Ascore-Unternehmensscoring mit sechs Kompassen bewertet

27. Januar 2026

|

2 Min. Lesezeit

|

Studien

Das Rating-Institut Ascore hat 74 deutsche Kompositversicherer analysiert. InterRisk wurde im Unternehmensscoring in der Kategorie „Privat & Gewerbe“ mit sechs Kompassen und der Bewertung „Hervorragend“ ausgezeichnet.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.01.2026

Grundlage der Analyse waren die Geschäftsberichte sowie die SFCR-Berichte der Versicherer. Ascore bewertete die Unternehmen anhand der Kriterien Erfahrung, Sicherheit, Erfolg und Bestand. Diese stützen sich auf zehn Kennzahlen, darunter verdiente Bruttobeiträge, Eigenkapital- und Solvabilitätsquote, versicherungstechnisches Ergebnis, Kosten- und Schadenquoten, Combined Ratio, Kapitalanlagenergebnis sowie die Entwicklung von Prämienvolumen und Vertragsanzahl im Bestand. Die Auswertung erfolgte über einen Zeitraum von drei Jahren.

InterRisk bietet Kompositversicherungen für Privat- und Gewerbekunden an und arbeitet dabei mit dem Vertriebskanal Makler. Das Produktangebot umfasst unter anderem Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen.

Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen:

"Im Produktbereich haben wir seit Jahren eine große Zahl von Spitzenbewertungen erhalten. Damit werden unsere Leistungen anerkannt, die Auszeichnungen fördern unser Geschäft. Jetzt sind wir als Unternehmen prämiiert worden, wobei die entscheidenden Unternehmenszahlen über einen Zeitraum von drei Jahren, also mit längerfristiger Aussagekraft, ausgewertet wurden. Die errungene Spitzenposition ist ein Beweis umsichtiger und zugleich erfolgreicher Unternehmensführung und der Leistungen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen."

Foto oben: Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)