Die IGV Austria hat in einer aktuellen Mitteilung ihre strategische Ausrichtung präzisiert. Demnach setzt das Netzwerk unabhängiger Versicherungsmakler auf Kooperation, Vielfalt und Unabhängigkeit. Eine exklusive Partnerschaft mit Ascendia Österreich besteht nicht. Stattdessen liegt der Fokus darauf, mit verschiedenen Partnern Lösungen zu entwickeln, die den Mitgliedsbetrieben zugutekommen und auf transparenten Kriterien basieren.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 14.10.2025
Damit unterstreicht die IGV Austria ihre Position als unabhängiges Netzwerk, das auf Zusammenarbeit und Eigenständigkeit setzt. Eigentums- und Entscheidungsstrukturen verbleiben vollständig bei den Mitgliedern.
Helmut Hochnegger, Präsident der IGV Austria:
"Unsere Stärke liegt im Miteinander – mit unseren Mitgliedern, unseren Partnern und der Versicherungswirtschaft. Wir arbeiten mit klar definierten Rahmenbedingungen und einem gemeinsamen Ziel: die Unabhängigkeit der Maklerschaft zu sichern und ihre Zukunft aktiv zu gestalten."
Die IGV Austria verweist auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der Versicherungswirtschaft sowie auf funktionierende Plattformen und Projekte, darunter auch eine digitale Nachfolge- und Unternehmensbörse.
Auch zum Thema Wachstum nimmt Hochnegger Stellung:
"Es hält sich der Mythos eines Aufnahmestopps. Ich freue mich, das hier klarzustellen: Die IGV wächst – und wir laden interessierte Maklerkolleginnen und -kollegen ausdrücklich ein, mit uns in Kontakt zu treten-"
Foto oben: Helmut Hochnegger, Präsident der IGV Austria
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren