zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

HDI LEBEN ist erneut Partner des Wiener Film-Festivals

HDI LEBEN ist erneut Partner des Wiener Film-Festivals

07. Juli 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Seit nunmehr drei Jahrzehnten lädt die Stadt Wien jeden Sommer zum kostenlosen Kulturgenuss auf den Wiener Rathausplatz. Die HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich (HDI LEBEN), unterstützt das musikalisch-kulinarische Sommer-Event auch 2020 als Sponsoring-Partner.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/7/2020

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem nicht ganz einfachen Umfeld einen aktiven Beitrag zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung leisten dürfen. Als HDI LEBEN haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen noch lebenswerter zu machen – etwas, das uns gerade in Corona-Zeiten besonders am Herzen liegt“, sagt Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich.

Im Rahmen der ersten landesweiten LEBENSWERT-Studie 2019 wurden ÖsterreicherInnen dazu befragt, wie lebenswert ihr Leben ist, was ihr Leben lebenswert macht und welche Rolle dabei die finanzielle Absicherung spielt. „Das Ergebnis der Studie hat uns eindeutig gezeigt, dass Frau und Herr Österreicher überwiegend glücklich und zufrieden mit ihrem Leben sind. Der durchschnittliche Lebenswert-Index lag bei 7,35 auf einer Skala von 0 bis 10. Mit unserem Engagement beim Wiener Film Festival wollen wir aktiv dazu beitragen, dass dieser Index kontinuierlich steigt“, sagt Michael Miskarik.

Musik, Oper und Tanz am Big Screen

65 Tage lang wird eine einzigartige Kombination aus großen Musikproduktionen und erstklassiger Gastronomie unter freiem Himmel geboten. 2020 wartet auf die BesucherInnen ein neu interpretiertes Film Festival, das die Einhaltung der Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit und zugleich einen entspannten Kultur- und Kulinarikgenuss möglich macht.

Bild: ©photo 5000 - stock.adobe.com

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Brandstiftung im Reifenlager: Haushaltsversicherer lehnen Deckung ab

Brandstiftung im Reifenlager: Haushaltsversicherer lehnen Deckung ab

07.07.20

|

5 Min.

Kfz-Auslandsschäden: Am häufigsten kracht’s in Deutschland

Kfz-Auslandsschäden: Am häufigsten kracht’s in Deutschland

07.07.20

|

3 Min.

Eine neue Maklergeneration für eine neue Kundengeneration

Eine neue Maklergeneration für eine neue Kundengeneration

07.07.20

|

4 Min.

Finanzmarkt: Social Distancing und seine Auswirkungen

Finanzmarkt: Social Distancing und seine Auswirkungen

07.07.20

|

4 Min.

COVID-19 beschleunigt Wandel zur digitalen Wirtschaft

COVID-19 beschleunigt Wandel zur digitalen Wirtschaft

06.07.20

|

4 Min.

UNIQA: Größte Investition in der Unternehmensgeschichte

UNIQA: Größte Investition in der Unternehmensgeschichte

06.07.20

|

3 Min.

Wege zum Erfolg: Klare Produktstrategie und genau definierte Zielgruppen

Wege zum Erfolg: Klare Produktstrategie und genau definierte Zielgruppen

06.07.20

|

5 Min.

Thomas Leitner wird Chef-Sachverständiger bei faircheck

Thomas Leitner wird Chef-Sachverständiger bei faircheck

06.07.20

|

1 Min.

Richtige Vertriebsführung im Zeitalter von Home-Office und Online-Meetings

Richtige Vertriebsführung im Zeitalter von Home-Office und Online-Meetings

06.07.20

|

3 Min.

EFM: Meingast übernimmt allein das Ruder

EFM: Meingast übernimmt allein das Ruder

03.07.20

|

1 Min.

Fenster gekippt, Bewohner zuhause – kein Einbruch?

Fenster gekippt, Bewohner zuhause – kein Einbruch?

03.07.20

|

3 Min.

Kundenakquise im digitalen Zeitalter

Kundenakquise im digitalen Zeitalter

03.07.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)