Die GRAWE Group und die CQ Investment Group haben gemeinsam 100% der Anteile an der LIGA Insurance Company übernommen. 75% entfallen auf die GRAWE Group, 25 Prozent auf die CQ Investment Group.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 04.02.2026
Die GRAWE Group und die CQ Investment Group haben die LIGA Insurance Company in Armenien vollständig übernommen. Die GRAWE Group hält künftig 75 Prozent der Anteile, die CQ Investment Group 25 Prozent. Mit der Transaktion erweitern beide Gruppen ihre Aktivitäten in der Kaukasusregion.
Die LIGA Insurance Company zählt zu den etablierten Versicherungsunternehmen in Armenien und bietet ein landesweites Portfolio an Versicherungsprodukten und -dienstleistungen an. Durch die Übernahme wird das Unternehmen künftig von zwei europäischen Finanzgruppen getragen.
Für die GRAWE Group ist LIGA Insurance die 20. Tochtergesellschaft. Damit ist die Gruppe nun in insgesamt 14 Ländern in Zentral-, Ost- und Südosteuropa aktiv. Die CQ Investment Group ist in 21 Ländern Europas und Asiens tätig und seit mehr als zehn Jahren in Armenien als Manager von Pensionsfonds präsent.
Die Übernahme stärkt die internationale Verankerung der LIGA Insurance Company und markiert einen weiteren Schritt in der Entwicklung des armenischen Versicherungsmarktes.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












