zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

GRAWE Bankengruppe schließt Übernahme der Anadi Bank ab

(Bild: ©TSUNG-LIN WU - stock.adobe.com)

GRAWE Bankengruppe schließt Übernahme der Anadi Bank ab

06. Februar 2026

|

1 Min. Lesezeit

|

Recht & Wissen

Die GRAWE Bankengruppe hat die Übernahme von 100 Prozent der Austrian Anadi Bank AG abgeschlossen. Nach Vorliegen aller Genehmigungen wurde die Transaktion am 5. Februar 2026 vollzogen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 06.02.2026

Die GRAWE Bankengruppe hat den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der Austrian Anadi Bank AG erfolgreich abgeschlossen. Das Closing erfolgte am 5. Februar 2026, nachdem sämtliche aufsichtsrechtlichen Genehmigungen, darunter jene der Finanzmarktaufsicht (FMA) und der Europäischen Zentralbank (EZB), vorlagen.

Mit dem Abschluss der Transaktion ist die Anadi Bank nun Teil der GRAWE Bankengruppe, deren Spitzeninstitut die Hypo Bank Burgenland AG ist.

Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender in der GRAWE Bankengruppe:

"Die Anadi Bank ist nun Teil der starken GRAWE Bankengruppe. Die Kundinnen und Kunden profitieren von einem stabilen, österreichischen Eigentümer und den vielfältigen Möglichkeiten, die wir einbringen."

In den kommenden Monaten soll die organisatorische und technische Integration schrittweise erfolgen. Für Kundinnen und Kunden bleiben bestehende Kontakte und Kontoverbindungen unverändert, der Geschäftsbetrieb wird ohne Unterbrechung fortgeführt.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)