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EFM in Zeiten von Corona

EFM in Zeiten von Corona

27. März 2020

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2 Min. Lesezeit

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News-Management & Wissen

Social-Distancing, also die räumliche und persönliche Trennung, um die Ausbreitung des Coronavirus zu reduzieren, wird bei EFM gelebt. Aber auch trotz Krise werden die EFM Makler ihre Kunden weiterhin optimal beraten.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 3/27/2020

Schneller Wechsel ins Home-Office

EFM Versicherungsmakler hat innerhalb kürzester Zeit den gesamten Betrieb auf Home-Office umgestellt. Dies betrifft nicht nur alle Franchisebüros, sondern auch die Servicezentrale in Graz. So konnten am ersten Tag der Ausgangsbeschränkungen bereits über 90% von zuhause aus arbeiten. Die Basis dafür bildet die optimal vernetzte IT und EDV, die bereits in den Tagen davor alle Maßnahmen für eine schnelle und effiziente Umstellung auf Home-Office getroffen hat.

Für Kunden weiterhin erreichbar.

Alle EFM Büros sind weiterhin für Kundenanfragen und zur Schadensabwicklung per Telefon und E-Mail während der gewohnten Öffnungszeiten für Kunden erreichbar. Auch die Mitarbeiter der Servicezentrale stehen allen EFM Franchisepartnern für Fragen jeglicher Art im Home-Office zur Verfügung.

Auch für ungewöhnliche Zeiten ist EFM gut gerüstet.

Um das persönliche Beratungsgespräch so gut wie möglich zu ersetzen, bieten die EFM Makler auch Videotelefonie an. Dadurch lässt sich umfangreicher als bei normaler Telefonie mit dem Gegenüber kommunizieren, da man neben der Sprache so auch nonverbale Signale wie Mimik oder Gestik wahrnimmt. Darüber hinaus bietet diese Technologie der EFM eine gute Möglichkeit, Verträge und Angebote zu besprechen, Grafiken sowie Videos zu zeigen, eignet sich gut für Schulungsaktivitäten und Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig.

Von der EFM Versicherungsmakler AG

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