DONAU Versicherung baut digitale Services weiter aus

DONAU Versicherung baut digitale Services weiter aus

24. Mai 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Das neue digitale Kundenportal der DONAU Versicherung „Meine DONAU“  ist an den Start gegangen. Kundinnen und Kunden der DONAU haben hierbei unter anderem die Möglichkeit, Polizzen digital einzusehen oder Schadensmeldungen direkt über das Kundenportal einzureichen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 5/24/2022

„Bei allen Digitalisierungsinitiativen, die wir setzen, steht die Orientierung am Kunden im Fokus. Unsere Anwendungen sind einfach, verständlich und intuitiv bedienbar. Mit unserem neuen Kundenportal gehen wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg der digitalen Transformation“, erklärt DONAU-Vorstand Reinhard Gojer.

Das Kundenportal Meine DONAU bietet nach einem Relaunch folgende Services:

  • digitale Polizze statt Papier-Vertrag
  • Vertragsübersicht
  • Schadensmeldung direkt aus dem Kundenportal
  • Einreichung von Rechnungen für Gesundheitsleistungen
  • Einsehen von Versicherungsfällen
  • Beratungs- und Serviceline-Kontakt
Weitere Online-Abschluss-Möglichkeiten

Weiters können die Online-Haushaltsversicherung „WohnenNext“, die Krebsversicherung, sowie die Cyberversicherung für Privatpersonen und die Auslandsreise Krankenversicherung der DONAU online beantragt werden.

Bei der Wahl von passenden Fonds in der Lebensversicherung benutzen die Beraterinnen und Berater der DONAU das digitale Tool „KOMPETENT“. Dabei handelt es sich um einen Robo-Advisor, ein auf digitaler Technik basierendes System zur Finanzberatung. Der Robo-Advisor agiert wie ein menschlicher Berater, aber auf Basis von in der Software hinterlegten Regeln und Algorithmen.

Foto oben: Reinhard Gojer, Vorstand der DONAU Versicherung

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

KFZ-Haftpflicht: Haftung für nicht zugelassenes Fahrzeug?

KFZ-Haftpflicht: Haftung für nicht zugelassenes Fahrzeug?

24.05.22

|

6 Min.

Continentale Versicherungsverbund: Solides Wachstum im Geschäftsjahr 2021

Continentale Versicherungsverbund: Solides Wachstum im Gesch...

24.05.22

|

2 Min.

9. Konferenz bAV: Betriebliche Altersvorsorge als Chance in herausfordernden Zeiten

9. Konferenz bAV: Betriebliche Altersvorsorge als Chance in ...

24.05.22

|

4 Min.

NÜRNBERGER erweitert Angebot an nachhaltigen Investmentfonds

NÜRNBERGER erweitert Angebot an nachhaltigen Investmentfonds

23.05.22

|

4 Min.

VAV bringt überarbeitete Rechtsschutzversicherung auf den Markt

VAV bringt überarbeitete Rechtsschutzversicherung auf den Ma...

23.05.22

|

3 Min.

Wiener Städtische erweitert digitales Kundenservice

Wiener Städtische erweitert digitales Kundenservice

23.05.22

|

2 Min.

Top-Infos zur Maklerhaftung – Mit neuer Live TV Serie Wissen und IDD-Stunden sammeln!

Top-Infos zur Maklerhaftung – Mit neuer Live TV Serie Wissen...

23.05.22

|

4 Min.

OGH aktuell: Die neusten Entscheidungen

OGH aktuell: Die neusten Entscheidungen

20.05.22

|

1 Min.

DONAU Social Active Day: Aktionstag für die Umwelt

DONAU Social Active Day: Aktionstag für die Umwelt

20.05.22

|

1 Min.

ÖBV Ergebnis 2021: Deutliches Prämienwachstum in der Lebensversicherung

ÖBV Ergebnis 2021: Deutliches Prämienwachstum in der Lebensv...

20.05.22

|

2 Min.

Generali Group Ergebnis 1. Quartal 2022: Wachstum bei Prämien und operativem Ergebnis

Generali Group Ergebnis 1. Quartal 2022: Wachstum bei Prämie...

20.05.22

|

2 Min.

Brennpunkt Schadenabwicklung: Kunden sehen Versicherungsvertrag als „Sparbuch“

Brennpunkt Schadenabwicklung: Kunden sehen Versicherungsvert...

20.05.22

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)