zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

D.A.S. besetzt Schlüsselposition neu

D.A.S. besetzt Schlüsselposition neu

05. September 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die D.A.S. Rechtsschutz AG hat einen neuen Leiter im Vertrags- und ProduktService: Christian Walter bringt Branchenerfahrung und Expertise im Prozessmanagement mit.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 9/5/2019

Der gelernte Maschinenschlosser studierte Wirtschaftsingenieurswesen an der FH Wien und begann seine berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung. Danach war er bei der Allianz Gruppe und für die Vienna Insurance Group im Prozessmanagement tätig. Nach einem Zwischenstopp bei einem Berliner Start-up steigt er nun bei der D.A.S. ein.

In seiner neuen Funktion ist Christian Walter für die Betreuung bestehender Versicherungsverträge und die Erstellung neuer Polizzen verantwortlich. „Das Thema Prozessmanagement wird selbstverständlich einen Schwerpunkt meiner Arbeit als Leiter des Vertrags- und ProduktService ausmachen“, sagt Walter. „So werden wir etwa das Projekt Dunkelverarbeitung im nächsten Jahr abschließen. Dabei geht es auch um die Frage, wie man die Komplexität interner Abwicklungsprozesse weiter reduzieren und Prozesse zum Vorteil aller automatisieren kann.“

Mit Christian Walter habe man „eine vielseitig erfahrene Führungskraft“ an Bord geholt, so Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstands. „Ich bin mir sicher, dass er mit seinem Team das Vertrags- und ProduktService im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs der D.A.S. entsprechend weiterentwickeln wird.“

Foto: © Klaus Ranger

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Negativzinsrekord: Die Alternativen zur Geldvernichtung

Negativzinsrekord: Die Alternativen zur Geldvernichtung

05.09.19

|

7 Min.

Sales Excellence: Bis 18.9. noch mit Frühbucherbonus!

Sales Excellence: Bis 18.9. noch mit Frühbucherbonus!

05.09.19

|

2 Min.

VIG expandiert in Nordeuropa

VIG expandiert in Nordeuropa

05.09.19

|

1 Min.

„Abzocke“: Pensionskassen reagieren auf Pilz-Kritik

„Abzocke“: Pensionskassen reagieren auf Pilz-Kritik

04.09.19

|

2 Min.

Deckungsablehnung – wie Makler damit umgehen können

Deckungsablehnung – wie Makler damit umgehen können

04.09.19

|

5 Min.

Recruiting: VIG Branchensieger in D-A-CH-Region

Recruiting: VIG Branchensieger in D-A-CH-Region

04.09.19

|

1 Min.

Helvetia ruft zur anonymen Bewerbung auf

Helvetia ruft zur anonymen Bewerbung auf

04.09.19

|

1 Min.

Wir dürfen keine Angst haben, uns beim Versicherer unsympathisch zu machen

Wir dürfen keine Angst haben, uns beim Versicherer unsympathisch zu machen

03.09.19

|

3 Min.

„Schreckgespenst“ Schadenablehnung – jetzt zum AssCompact Live TV anmelden

„Schreckgespenst“ Schadenablehnung – jetzt zum AssCompact Live TV anmelden

03.09.19

|

2 Min.

Technologien: NV-Chef rechnet mit „massiver Erosion der Prämienentwicklung“

Technologien: NV-Chef rechnet mit „massiver Erosion der Prämienentwicklung“

03.09.19

|

3 Min.

Dialog lädt zu „Experten-Biometrietagen“

Dialog lädt zu „Experten-Biometrietagen“

03.09.19

|

2 Min.

Niederösterreicher ist „sicherster Motorradfahrer“

Niederösterreicher ist „sicherster Motorradfahrer“

03.09.19

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)