zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

BU-Rating: Höchstnote für Wiener Städtische

BU-Rating: Höchstnote für Wiener Städtische

31. Januar 2020

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Das Analysehaus „Morgen & Morgen“ hat zum 14. Mal österreichische Berufsunfähigkeitstarife untersucht. Die Wiener Städtische wurden zum dritten Mal in Folge mit fünf Sternen bewertet.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 1/31/2020

Für das Rating wurden die Versicherungsbedingungen von 29 Berufsunfähigkeitstarifen anhand von 31 Leistungsfragen analysiert und beurteilt. Die maßgeblichen Kriterien waren dabei Kundenfreundlichkeit und Verständlichkeit. Die Wiener Städtische erhielt dabei erneut die Bestnote von fünf Sternen (= ausgezeichnet).

Berufsunfähigkeit stark unterschätzt

In Österreich werde das Risiko der Berufsunfähigkeit im Vergleich zu Deutschland nach wie vor stark unterschätzt, betont Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen. Nicht einmal jede/r vierzigste Erwerbstätige sichert das Risiko ab. „Die Notwendigkeit der eigenen Existenz-Absicherung und damit letztlich auch jener der Familie wird oft noch ignoriert“, so Steßl. „Hier werden wir weiterhin entsprechende Überzeugungsarbeit leisten.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir werden mit Prüfungen konfrontiert sein“ – Beratertag in Salzburg

„Wir werden mit Prüfungen konfrontiert sein“ – Beratertag in Salzburg

31.01.20

|

4 Min.

„Wir werden mit Prüfungen konfrontiert sein“ – AssCompact Beratertag in Salzburg

„Wir werden mit Prüfungen konfrontiert sein“ – AssCompact Beratertag in Salzburg

31.01.20

|

4 Min.

D.A.S.: Bei Kennzeichenwechsel digitale Vignette nicht vergessen

D.A.S.: Bei Kennzeichenwechsel digitale Vignette nicht vergessen

31.01.20

|

3 Min.

R+V mit neuer CyberRisk Versicherung beim Beratertag

R+V mit neuer CyberRisk Versicherung beim Beratertag

31.01.20

|

3 Min.

AssCompact sucht Online- und Newsredakteur(in)

AssCompact sucht Online- und Newsredakteur(in)

31.01.20

|

2 Min.

muki mit neuem Vorstand

muki mit neuem Vorstand

30.01.20

|

1 Min.

Schneeschäden: Deckung aufgrund der richtigen Klausel

Schneeschäden: Deckung aufgrund der richtigen Klausel

30.01.20

|

4 Min.

„Meine Generali“ App macht Kundenportal mobil

„Meine Generali“ App macht Kundenportal mobil

30.01.20

|

2 Min.

Rechtsstreit nach Unfall im Ausland

Rechtsstreit nach Unfall im Ausland

29.01.20

|

5 Min.

VVO: Rund 30.000 Verletzte auf Österreichs Pisten

VVO: Rund 30.000 Verletzte auf Österreichs Pisten

29.01.20

|

2 Min.

Mountain Attack: NÜRNBERGER versichert Athleten

Mountain Attack: NÜRNBERGER versichert Athleten

29.01.20

|

1 Min.

UNIQA: Direktverrechnung bei LARA-Wahlärzten

UNIQA: Direktverrechnung bei LARA-Wahlärzten

28.01.20

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)