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Als Makler und Vermittler neue Kunden gewinnen: Online – haut rein!

(Bild: © peterschreiber.media – stock.adobe.com)

Als Makler und Vermittler neue Kunden gewinnen: Online – haut rein!

26. Juni 2023

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3 Min. Lesezeit

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Recht & Wissen

…und wenn es gut gemacht ist, stehen die Kunden bald Schlange! Online-Markteting ist heutzutage ein Must-have für jeden erfolgreichen Makler und Vermittler! Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sein Angebot und Marke dabei bekannt zu machen und somit Neukunden zu gewinnen. Die 5 effektivsten stellt der Experte für Empfehlungs- und Onlinemarketing, Roger Rankel, im zweiten Teil seines Beitrages „Als Makler und Vermittler neue Kunden gewinnen“, vor.

Artikel von:

Roger Rankel

Roger Rankel

der Verkaufstrainer der Finanzdienstleister|www.ronger-rankel.de

1. Soziale Medien:

Soziale Medien bieten eine hervorragende Möglichkeit, um Kunden zu gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram sind alle beliebte Plattformen, um Ihre Marke bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen. Welche Plattform dabei für Sie infrage kommt, ist unter anderem abhängig von Ihrer Zielgruppe. Außerdem sollten Sie regelmäßig Beiträge auf Ihren Social-Media Kanälen veröffentlichen, um im Kopf Ihrer Zielgruppe zu bleiben und sichtbar für potenzielle Neukunden zu werden.

2. Suchmaschinenoptimierung (SEO):

SEO ist der Prozess, Ihre Webseite so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen von Suchmaschinen erscheint. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Webseite relevante Schlüsselwörter, sogenannte Keywords, enthält und benutzerfreundlich gestaltet ist. Somit verbessern Sie das Ranking Ihrer Seite in den Suchergebnissen des Anwenders und werden automatisch sichtbarer.

3. Pay-per-Click (PPC) Werbung:

Mit PPC-Werbung können Sie Anzeigen schalten, die auf bestimmte Keywords ausgerichtet sind. Sie zahlen nur, wenn ein Benutzer auf Ihre Anzeige klickt. Dies erhöht zum einen Ihren Traffic auf der Homepage und Ihren Social -Media-Kanälen. Zum anderen wird die Werbung nur ausgespielt, wenn relevante Suchanfragen gestellt werden. So können Sie sicher sein, dass die dadurch gewonnenen Leads (= potenzielle Neukunden) auch wirklich zu Ihrem Angebot passen.

4. Content Marketing:

Durch die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten, wie Blog-Posts oder Videos, können Sie Ihre Expertise in einem bestimmten Bereich demonstrieren und potenzielle Kunden anziehen. Gleiches gilt auch für Ihre oben erwähnten Social Media Posts. Mehrwert für den Leser steht immer an erster Stelle.

5. E-Mail-Marketing:

E-Mail-Marketing ist eine Möglichkeit, um potenzielle Kunden zu informieren und zu binden. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihre E-Mails relevant und persönlich sind. Sie sollten die Probleme Ihrer Zielgruppe aufgreifen und Lösungen für diese bieten. Auch Branchennews und Informationen über bevorstehende Events und Workshops, die Ihr Angebot abrunden, finden hier ihren Platz.

Erfahren Sie Sie im dritten Teil des Beitrages „Als Makler und Vermittler neue Kunden gewinnen“ erklärt Roger Rankel, welche hybriden Möglichkeiten es gibt und wie Vermittler die Zukunft gewinnbringend nutzen können, um Neukunden zu generieren.

Über Roger Rankel

Roger Rankel ist „der Verkaufstrainer der Finanzdienstleister“. Jährlich hält er 150 Vorträge. Real & digital. Er gilt als der Experte für Empfehlungs- und Onlinemarketing. Seine Bücher wurden Bestseller. Mehr unter: www.roger-rankel.de

Hier geht’s zum ersten Teil des Beitrages „Als Makler und Vermittler neue Kunden gewinnen“ …

Den gesamten Beitrag lesen Sie in der AssCompact Juni-Ausgabe!

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