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Trendtag 2023 – noch mehr Networking bei DEM Branchentreff des Jahres

Trendtag 2023 – noch mehr Networking bei DEM Branchentreff des Jahres

22. Juni 2023

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4 Min. Lesezeit

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Im Blickpunkt

Erweitert hat AssCompact auf vielfachen Wunsch der Aussteller das Zeitkonzept des Trendtags 2023: Die Vorträge werden in gewohnter Manier um ca. 16.30 Uhr enden, das anschließende Get-Together wird aber bis in den frühen Abend hinein gleiten.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 6/22/2023

Hier geht’s zur für unabhängige Vermittler und Mitarbeitern von Ausstellern kostenfreien Trendtaganmeldung…

„Neu ist, dass es nach Ende der Vorträge von ca. 16.30 bis ca. 18:30 Uhr eine Reihe von koordinierten Aktionen an den Ständen der Aussteller geben wird. Dies dient im Sinne des zwanglosen Netzwerkens vor allem dazu,den Ausstellern noch länger Kontakt mit den Besuchern zu ermöglichen.Ich lade alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein, am Abend länger zu bleiben und diese Gelegenheit zu nutzen! Dabei kann dann auch das eine oder andere Gespräch geführt werden, für das am Tag keine Zeit war“, sagt AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger.

Trendtag 2023 – noch mehr Networking bei DEM Branchentreff des Jahres

Motto: Sicherheit in herausfordernden Zeiten

Der AssCompact Trendtag 2023 steht unter dem Motto Sicherheit in herausfordernden Zeiten – neue Risken erfordern innovative Konzepte“. Was steckt hinter diesem Motto? „Wir alle erleben, dass sich die Welt in den vergangenen zwei, drei Jahren stark gewandelt hat. Gründe dafür waren u.a. die Auswirkungen des Ukrainekrieges, der Klimawandel und die Nachwirkungen der Pandemie. Cyber-Attacken, fragile Lieferketten, die steigende Zahl an Naturkatastrophen, die Energiekrise und die hohe Inflationsrate haben zu massiven Veränderungen im Risiko-Umfeld geführt. Damit steigt nicht nur das Risikopotenzial für die österreichischen Unternehmen, sondern jeder/e Einzelne ist von den Auswirkungen dieser Entwicklungen betroffen – Stichwort Teuerung“, so Waghubinger.

Die Versicherer seien ständig gefordert, mit innovativen Versicherungslösungen auf neue Risiken zu reagieren. Dieser Wandel stelle aber auch den ungebundenen Vertrieb angesichts der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen vor große Herausforderungen, wie eine aktuelle AssCompact Maklerstudie unterstreicht: Nach Meinung von 94,9% der Umfrageteilnehmer sind die Herausforderungen stark gestiegen bzw. gestiegen. Die Zahlen beziehen sich zwar auf die Gewerbeversicherung, steigende Anforderungen betreffen aber auch andere Sparten.

Umfangreiches Vortragsprogramm mit Top-Referenten

„Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass die Vermittler auf dem neuesten Stand sind – egal ob es um Produktinnovationen der Gesellschaften geht, um neue rechtliche Aspekte der Versicherungsvermittlung, um die zentrale Frage der zukunftsweisenden Vorsorge oder die rasante digitale Entwicklung. Dann bieten diese Herausforderungen auch neue Chancen für die Vermittler“, so der Trendtag-Veranstalter.

Für ein aktuelles Wissensupdate bietet AssCompact wieder ein umfangreiches Vortragsprogramm mit Top-Referenten in den Kongressen und Workshop-Reihen mit Experten aus der Praxis. Im Kongress 1 werden die Themen Versicherungs- und Vermittlerrecht im Fokus stehen, im Kongress 2 Vorsorgethemen rund um biometrische Risiken und Kapitalvorsorge. Ein Themenpark inkl. Vortragsreihe beschäftigt sich mit Zukunftsthemen der Branche – von Digitalisierung über künstliche Intelligenz bis Social Media. Eine Vortragsreihe wird wieder zu den Innovationen der Gesellschaften angeboten.

AssCompact Awards in sechs Sparten

Die erste Umfragerunde zu den AssCompact Awards in den Sparten Leben, BU, Krankenversicherung und Bester Service für Vermittler ist bereits abgeschlossen – mit einer erfreulich hohen Teilnehmerzahl. Die zweite Umfragerunde zu den Sparten Eigenheim/Haushalt, Unfall und Bester Service läuft noch bis 20. Juli. „Ich möchte alle Kolleginnen und Kollegen wieder dazu aufrufen, sich an der derzeit laufenden Umfrage zu beteiligen, wenn sie es nicht schon getan haben. Der Zeitaufwand lohnt sich: Wir alle profitieren von noch besseren Service und noch innovativeren Produkte der Gesellschaften“, so Franz Waghubinger.

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