zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

„timSIGN“ – die digitale Unterschriftenlösung der Helvetia / Partnernews

„timSIGN“ – die digitale Unterschriftenlösung der Helvetia / Partnernews

20. April 2021

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Mit »timSIGN« entwickelte Helvetia eine eigene elektronische Unterschriftenlösung, die im Bereich Lebensversicherung bereits erfolgreich integriert ist. Vertriebspartner werden im Vertragsservice unterstützt und Kunden profitieren durch die Vereinfachung in der Antragsvervollständigung.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/20/2021

Die Themen Digitalisierung und Kundenzentrierung beschäftigt die Versicherungswirtschaft auch 2021. Auf die Frage: „Welche digitale Tools erleichtern die Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Vertriebspartner und können zugleich Prozesse vereinfachen?“, werden Antworten gesucht und – wie im Falle von Helvetia – auch gefunden. Mit „timSIGN“, der digitalen Unterschrift, werden Digitalisierungsprozesse in die bestehende analoge Vorgehensweise der Antragsstellung integriert. Beginnend im Bereich Leben löste „timSIGN“ die bestehende Unterschriftenlösung in den Offertsystemen sukzessive ab. Durch die Vereinfachung im Vertragsgestaltung auf die Bedürfnisse der Kunden Rücksicht genommen und der Arbeitsalltag für Mitarbeitende und Vertriebspartner spürbar erleichtert. Derzeit wird an der Umsetzung von „timSIGN“ in weitere Sparten gearbeitet.

„timSign“ made by Helvetia

Mit der Eigenentwicklung der elektronischen Unterschriftenlösung „timSIGN“ antwortet Helvetia auf die Wünsche im Vertrieb und passt die Funktionalitäten an die Arbeitsweisen an. Technische Optimierungen werden von Spezialisten direkt bei Helvetia vorgenommen, somit kann schnell und effektiv reagiert werden. Welche Vorteile bringt die elektronische Unterschriftenlösung für Vertriebspartner und Kunden mit sich? Mit „timSIGN“ ist keine zusätzliche Vorabinstallation einer Software nötig. Am Handy, Tablet oder Laptop mit Touchscreen, der Kunde muss für die Antragsunterzeichnung nicht vor Ort sein, sondern kann bequem von zu Hause oder von unterwegs mittels Fernunterschrift den Antrag unterzeichnen. Mit der Veröffentlichung der „Strategie 20.25“ begleitet Helvetia auch in Zukunft das Thema Digitalisierung, weitere Projekte sind bereits in Planung. „Für uns ist es wichtig, Kunden und Partnern moderne Services zu bieten und somit auch flexibles Arbeiten im Vertrieb zu erleichtern. ‚timSIGN‘, die elektronische Unterschriftenlösung in der Lebensversicherung, unterstützt den ortsunabhängigen Vertragsprozess, vereinfacht die Antragsstellung und entspricht den Wünschen unserer Partner“, fasst Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb Helvetia, zusammen.

Foto oben: Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb Helvetia Österreich; © Helvetia

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Wiener Städtische: Solide Ergebnisse 2020

Wiener Städtische: Solide Ergebnisse 2020

20.04.21

|

4 Min.

Die digitale Transformation der Arbeitswelt: Bleibt die ortsunabhängige Arbeitsweise?

Die digitale Transformation der Arbeitswelt: Bleibt die ortsunabhängige Arbeitsweise?

20.04.21

|

6 Min.

Aus 2 wird 1 – Unternehmensfusion, was gibt’s zu bedenken?

Aus 2 wird 1 – Unternehmensfusion, was gibt’s zu bedenken?

20.04.21

|

3 Min.

Continentale: Verlässliche Zusagen und stabile Prämien / Partnernews

Continentale: Verlässliche Zusagen und stabile Prämien / Partnernews

19.04.21

|

2 Min.

HDI Versicherung AG: Mag. Petra Miteff übernimmt Leitung Marketing, PR und Vertrieb

HDI Versicherung AG: Mag. Petra Miteff übernimmt Leitung Marketing, PR und Vertrieb

19.04.21

|

2 Min.

WKO-Umfrage: 16% der Unternehmensberater haben zu Betriebsschließungen beraten

WKO-Umfrage: 16% der Unternehmensberater haben zu Betriebsschließungen beraten

19.04.21

|

4 Min.

Rechtsschutz: Streit um Verstoßzeitpunkt und Ablauf der Nachmeldefrist

Rechtsschutz: Streit um Verstoßzeitpunkt und Ablauf der Nachmeldefrist

19.04.21

|

7 Min.

VIG: solide Ergebnisse 2020 bestätigt

VIG: solide Ergebnisse 2020 bestätigt

19.04.21

|

3 Min.

Interessantes zur Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung / Advertorial

Interessantes zur Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung / Advertorial

16.04.21

|

1 Min.

Regress bei einem Gebäudebrand nach Schweißarbeiten?

Regress bei einem Gebäudebrand nach Schweißarbeiten?

16.04.21

|

4 Min.

KSV1870 InfoPass schafft klare Verhältnisse in Finanzierungsfragen / Advertorial

KSV1870 InfoPass schafft klare Verhältnisse in Finanzierungsfragen / Advertorial

16.04.21

|

3 Min.

BiPRO entwickelt mit VAV, Wüstenrot und Arisecur neue KFZ Schnittstelle

BiPRO entwickelt mit VAV, Wüstenrot und Arisecur neue KFZ Schnittstelle

16.04.21

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)