Mit Varias oder chegg.net hat Wüstenrot bereits erste Anbindungen an Maklersysteme aufgebaut und so an die Wüstenrot Systeme angedockt. Dabei soll es aber nicht bleiben, wie Christian Zettl, Vorstand der Wüstenrot Versicherungs-AG, erklärt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 3/11/2024
Christian Zettl, Vorstand der Wüstenrot Versicherungs-AG, erklärt:
"Wir bauen die standardisierten Geschäftsprozesse kontinuierlich für weitere Systeme aus, um Services von Antragsprozess bis Schadenabwicklung für möglichst viele unserer Vertriebspartner stetig zu verbessern."
Mit der durchgehenden Datenverarbeitung bis hin zur Polizzierung automatisiert Wüstenrot für die Maklerpartner viele Prozesse, die zuvor manuell durchgeführt werden mussten. Dies bedeutet für die Partner weniger administrativen Aufwand und mehr Zeit für die Betreuung von Kunden und den Ausbau des Geschäfts.
Christian Zettl:
"Unsere Maklerbetreuer werden in den digitalen Anbindungen entsprechend geschult und können kompetent unterstützen. Außerdem erweitern wir auch die telefonische Erreichbarkeit – es bewegt sich also auch abseits des Digitalen einiges bei Wüstenrot."
Foto oben: Christian Zettl, Vorstand der Wüstenrot Versicherungs-AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren