zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Warum Kundenzeitungen GERADE in Zeiten fortschreitender Digitalisierung weiter Platz haben

Warum Kundenzeitungen GERADE in Zeiten fortschreitender Digitalisierung weiter Platz haben

28. September 2023

|

3 Min. Lesezeit

|

Recht & Wissen

Digitale Medien versus Printprodukte – im ersten Moment scheint die Antwort klar – digital hat die Nase vorne! Doch lassen sich Argumente gegen Printmedien schnell entkräften. Trotz des rasanten Fortschritts in der Gesellschaft braucht es eine Verankerung im Realen. Ständiger Blick aufs Handy, flüchtige Informationshappen, Bilder, aufpoppende Werbung – oft Konsum ohne Bestand. Printprodukte bleiben, können immer wieder zur Hand genommen werden und vermitteln Verlässlichkeit.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 9/28/2023

Studien zeigen, dass Print in der Wahrnehmung als Qualitätsprodukt deutlich gestiegen ist und Exklusivität zum Ausdruck bringt. Digitale Medien bieten zwar die Möglichkeit, Informationen schnell in größeren Gruppen zu verbreiten, sie sind jedoch schnelllebig.

Vermitteln Sie mit Ihrer eigenen Kundenzeitung Stabilität und Verlässlichkeit

Stabilität und Verlässlichkeit sind DIE Schlagworte, die in der Versicherungsbranche am wertvollsten sind. Das sind die Eigenschaften, die die Basis für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung bilden und die man als Versicherungsvermittler gegenüber seinen Kundinnen und Kunden verkörpern möchte. Und genau diese Sicherheit kann eine Kundenzeitung vermitteln.

Eine Kundenzeitung ist das ideale Werkzeug, um Ihr Unternehmen als Marke und Ihre Leistungen und Werte zu transportieren. Zusätzlich erfüllen Sie mit den fachlichen Inhalten einen großen Teil Ihrer Informationspflicht und generieren bei den Kundinnen und Kunden Bedarf für weitere Versicherungslösungen. Darüber hinaus können Sie gedruckte Medien schnell und einfach als Digitalversion aufbereiten und in Online-Kanälen verbreiten. Der gute Mix zwischen Print- und Digitalmedien macht den Erfolg aus.

Printmedien haben oft den Ruf, vertrauenswürdiger und glaubwürdiger zu sein als digitale Inhalte. Leser verlassen sich darauf, dass gedruckte Magazine seriöse und gut recherchierte Informationen bieten. In einer Zeit, in der Falschinformationen und Fake News verbreitet sind, schätzen viele Menschen die Zuverlässigkeit von Printpublikationen. Kundenzeitungen und Printmagazine bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kundengruppe gezielt anzusprechen. Dies ist besonders nützlich für lokale Unternehmen. Durch die Verteilung gedruckter Publikationen können Unternehmen ihre Kundenbindung erhöhen und durch Auflage der Magazine z.B. beim örtlichen Bäcker, Hausarzt usw. neue Interessenten ansprechen.

Jetzt Verkauf ankurbeln, professionell informieren und Expertenstatus festigen

Der VersicherungsKurier aus dem Hause AssCompact ist ein modernes, frisches Kundenmagazin mit individuellem Branding – Ihr Foto und Ihr Logo stechen Ihren Kundinnen und Kunden bereits auf der Titelseite prominent ins Auge. Die Artikel zu den Themen Versichern und Vorsorgen sind am Puls der Zeit, top recherchiert und professionell aufbereitet. Und das Beste daran ist: Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung rund um Erstellung und Versand Ihres Kundenmagazins. Ihr Logo und ein Foto reichen – den Rest übernehmen wir. Und das zu einem wirklich günstigen Preis.

Trendtag Aktion – 360 Euro sparen

Neukunden sparen bei Bestellung des VersicherungsKurier „individuell“ bis 31.10.2023 die einmaligen Kosten für das Grundlayout in Höhe von 360 Euro!

Nähere Infos bei Ernst Vallant unter e.vallant@asscompact.at oder unter 0664 160 62 69oder beim Trendtag am AssCompact Stand bei Carmen Pühringer!

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

ERGO: Johannes Loinger begibt sich in den Ruhestand

ERGO: Johannes Loinger begibt sich in den Ruhestand

28.09.23

|

3 Min.

AktivER GO! Unfallversicherung: Jetzt neu! Ohne Gesundheitsfragen bei Vertragsabschluss

AktivER GO! Unfallversicherung: Jetzt neu! Ohne Gesundheitsfragen bei Vertragsabschluss

28.09.23

|

2 Min.

Moderne Kriminalität und deren Folgen – Prävention und Absicherung

Moderne Kriminalität und deren Folgen – Prävention und Absicherung

28.09.23

|

6 Min.

Proagent revolutioniert die Versicherungsbranche – eine All-In-One-Lösung für Vermittler

Proagent revolutioniert die Versicherungsbranche – eine All-In-One-Lösung für Vermittler

28.09.23

|

2 Min.

Aon baut Affinity Sparte in Österreich aus

Aon baut Affinity Sparte in Österreich aus

27.09.23

|

3 Min.

AssCompact Roundtable „Ausnahmesituation Schaden“: Reaktionszeiten unter der Lupe

AssCompact Roundtable „Ausnahmesituation Schaden“: Reaktionszeiten unter der Lupe

27.09.23

|

7 Min.

Chubb: Neuer Country President für Österreich

Chubb: Neuer Country President für Österreich

27.09.23

|

2 Min.

Er- und Ablebensversicherung: Zur Auslegung von Versicherungsbedingungen

Er- und Ablebensversicherung: Zur Auslegung von Versicherungsbedingungen

27.09.23

|

5 Min.

Helvetia Generationen-Studie: Hälfte der Österreicher hat zu geringes Einkommen zum Sparen

Helvetia Generationen-Studie: Hälfte der Österreicher hat zu geringes Einkommen zum Sparen

26.09.23

|

6 Min.

OGH aktuell: Die neuesten Entscheidungen

OGH aktuell: Die neuesten Entscheidungen

26.09.23

|

6 Min.

OnlineOrdner – Bei uns wachsen Sie, nicht Ihre Kosten!

OnlineOrdner – Bei uns wachsen Sie, nicht Ihre Kosten!

26.09.23

|

2 Min.

Neue UNIQA Unfallversicherung: Unfallschutz Freizeit & Beruf

Neue UNIQA Unfallversicherung: Unfallschutz Freizeit & Beruf

26.09.23

|

3 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)