zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VIG startet neue Assistance-Software

VIG startet neue Assistance-Software

29. Oktober 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Bei Kfz-Unfällen und Pannen sollen Kunden möglichst rasch Unterstützung über ein digitales Servicetool erhalten.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10/29/2019

Die Software EPAS wurde von der Vienna Insurance Group (VIG) mithilfe eines externen IT-Providers entwickelt, die Gruppe besitzt das exklusive Nutzungsrecht. Die Assistance-Gesellschaften können das Tool zur Organisation und Abwicklung von digitalen Serviceleistungen für Kunden verwenden.

Ein Beispiel: Wenn mitten auf einer Landstraße das Auto streikt, wählt der Kunde die Assistance-Nummer und erhält per SMS einen Link zur Assistance-Gesellschaft. Durch Öffnen des Links wird der Kunde lokalisiert und der nächstgelegene Abschleppdienst aktiviert. Am Handy wird exakt angezeigt, wann, wer, mit welchem Auto und Kennzeichen eintrifft, um sein Fahrzeug abzuschleppen. Das Fahrzeug wird dann zur vereinbarten Werkstätte gebracht.

Servicetool in sieben Ländern

Im Rahmen des Managementprogramms „Agenda 2020“ setzt die VIG auf den Ausbau digitaler Services. EPAS sei „ein exzellentes Beispiel für die Nutzung digitaler Lösungen, die zentral von der Vienna Insurance Group in Kooperation mit externen Partnern entwickelt, lokal gewartet und von mehreren VIG-Konzerngesellschaften in den Ländern genutzt werden können“, so Generaldirektorin Prof. Elisabeth Stadler.

Das Servicetool steht derzeit den Konzerngesellschaften in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Rumänien zur Verfügung. Im nächsten Schritt wird EPAS auch im Baltikum ausgerollt.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Wiener Makler beim Sicherheitsfest

Wiener Makler beim Sicherheitsfest

29.10.19

|

1 Min.

Altersvorsorge 2030: Das sollten Versicherer auf der Agenda haben

Altersvorsorge 2030: Das sollten Versicherer auf der Agenda haben

29.10.19

|

3 Min.

D.A.S. Produkte bieten Mehr(-Leistungen)

D.A.S. Produkte bieten Mehr(-Leistungen)

29.10.19

|

2 Min.

Internationale Programme richtig versichern: „Good local Standard“

Internationale Programme richtig versichern: „Good local Standard“

28.10.19

|

5 Min.

Andreas Buhr: „Vertrieb geht heute anders“

Andreas Buhr: „Vertrieb geht heute anders“

28.10.19

|

2 Min.

Uni Graz: MBA Insurance startet wieder im März

Uni Graz: MBA Insurance startet wieder im März

28.10.19

|

1 Min.

„Frauen- und familienfreundlich“: Wiener Städtische ausgezeichnet

„Frauen- und familienfreundlich“: Wiener Städtische ausgezeichnet

28.10.19

|

1 Min.

JKU: Experten stellten IDD auf den Prüfstand

JKU: Experten stellten IDD auf den Prüfstand

25.10.19

|

2 Min.

4.258 Stunden IDD Weiterbildung am Trendtag 2019

4.258 Stunden IDD Weiterbildung am Trendtag 2019

25.10.19

|

2 Min.

Makler im Schadenfall – „müssen uns auf die Beine stellen“

Makler im Schadenfall – „müssen uns auf die Beine stellen“

25.10.19

|

4 Min.

4.258 Stunden IDD Weiterbildung am Trendtag 2019

4.258 Stunden IDD Weiterbildung am Trendtag 2019

25.10.19

|

2 Min.

5 Merkmale einer guten Crowdinvesting-Plattform

5 Merkmale einer guten Crowdinvesting-Plattform

25.10.19

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)