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Vermittlergeschäft 3.0: Service is our success – das Motto der Wüstenrot Gruppe

Vermittlergeschäft 3.0: Service is our success – das Motto der Wüstenrot Gruppe

06. April 2020

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2 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Dienstleistung und Service haben sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. War es vor kurzer Zeit noch 2.0, so ist es jetzt 3.0: der Mensch wird als Ganzes gesehen, und dessen Auswirkungen auf Prozesse und Abläufe.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/6/2020

Von DI Paul Pittino, BSc., Bereichsleiter Vertriebsservice und Vertriebsorganisation der Wüstenrot Gruppe
 

Aufgrund dieser Marktveränderung haben sich auch die Bedürfnisse der Kunden verändert. Die Erwartungshaltung an Produkte und Leistungen sind maßgeblich gestiegen – Kunden verlangen nach transparenten Informationen.

Speziell seit dem Einzug der digitalen Medien in den Alltag, haben sich zahlreiche Möglichkeiten und Herausforderungen für Unternehmen ergeben. Firmen haben nun die Chance mit wenig Aufwand eine breite Masse an Kunden zu erreichen.

Das Zeitfenster zwischen Kundenanfrage und Rückantwort ist gesunken, die Geduld des Kunden ist endlich geworden. Leere Phrasen und Versprechungen haben in Zeiten von Transparenz keine Überlebenschance. Jedes Produkt das am Markt erfolgreich sein möchte, hat und muss auch eine Serviceleistung inkludieren.

Wüstenrot setzt auch künftig auf Faktoren wie persönliche Dienstleitungen und regionale Ansprechpartner vor Ort. Die Wüstenrot Gruppe vereint innovative digitale Lösungen mit persönlichem Service. Digitale Schadensmeldungen, die DokBox als digitaler Safe, das Online Zulassungsservice sowie hilfreiche Checklisten via APP und vor allem die Onlineplattform klickmal.at sind perfekte Beispiele an innovativen Erneuerungen.

Hervorragend haben sich auch die Finanzierungskompetenz-Center in ganz Österreich bewährt. Über diese regionalen Serviceeinheiten ist nicht nur die schnellstmögliche Abwicklung eines Geschäftsfalles gewährleistet, sie sind auch Ansprechpartner für alle Geschäftspartner.

Grundsätzlich gilt, dass für Kunden Serviceleistungen von Geschäftspartnern mitleierweile eine Selbstverständlichkeit sind, der Schlüssel zur erfolgreichen und nachhaltigen Kundenbindung ist diese gesetzten Erwartungen zu erfüllen und sogar zu übertreffen!

Partner-Beitrag der Wüstenrot Gruppe

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