zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali-Initiative gegen Corona-Einsamkeit

Generali-Initiative gegen Corona-Einsamkeit

06. April 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Das Coronavirus zwingt vor allem ältere Menschen und Risikopatienten in die eigenen vier Wände. Nach dem Motto: besondere Zeiten erfordern besonderen Einsatz, bringt die Generali mit der Plattform „Helden gegen Einsamkeit“ in Zusammenarbeit mit LunchLottery Nähe zu Menschen, die derzeit aus verschiedenen Gründen isoliert leben, sich einsam fühlen oder alleine sind.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 4/6/2020

Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing erklärt: „Unsere Helden sind insbesondere jene Menschen, die gerade jetzt rund um die Uhr systemerhaltend für uns alle im Einsatz sind. Ebenso kann aber auch jeder von uns für unsere Gesellschaft und unsere Mitmenschen Heldenhaftes tun, nämlich körperlich Abstand halten und zugleich menschliche Nähe geben. Mit der Initiative Helden gegen Einsamkeit schaffen wir eine Plattform, die Menschen verbindet.“

Jeder kann sich anmelden und mitmachen

Mitmachen ist denkbar einfach und nicht an einen Vertrag bei der Generali gekoppelt. Jede und jeder, der den Wunsch verspürt, mit jemandem zu reden, kann sich auf der von LunchLottery betriebenen Plattform https://generali.lunch-lottery.com/ anmelden. Danach wird nach dem Zufallsprinzip ein Kontakt inklusive Telefonnummer zugelost und man kann sich telefonisch mit der jeweiligen Person in Verbindung setzen und austauschen. Alle drei Tage erfolgt per E-Mail ein neuer Kontakt-Vorschlag.

Die Generali bietet in der aktuellen Ausnahmesituation erneut unmittelbare Hilfestellungen für die Menschen in Österreich. Neben der Corona Unterstützungs-Hotline 0800 500156 und der kostenfreien ärztlichen Konsultation via App in Kooperation mit dem Start-up drd ist es die dritte Initiative der Generali, die unabhängig vom Kundenstatus Hilfe bietet.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Corona-Krise: Wie geht´s, Herr Mittendorfer?

Corona-Krise: Wie geht´s, Herr Mittendorfer?

06.04.20

|

3 Min.

Vermittlergeschäft 3.0: Service is our success – das Motto der Wüstenrot Gruppe

Vermittlergeschäft 3.0: Service is our success – das Motto der Wüstenrot Gruppe

06.04.20

|

2 Min.

Kreditauskunfteien erleichtern Kreditvergabe an Unternehmen

Kreditauskunfteien erleichtern Kreditvergabe an Unternehmen

06.04.20

|

2 Min.

Rechtsschutz Webinare – 6 IDD Stunden mit AssCompact TV

Rechtsschutz Webinare – 6 IDD Stunden mit AssCompact TV

03.04.20

|

3 Min.

Deckungsprobleme beim Unfallbegriff in den AUVB

Deckungsprobleme beim Unfallbegriff in den AUVB

03.04.20

|

2 Min.

Zurich-Bilanz: 1% Plus bei Prämienvolumen

Zurich-Bilanz: 1% Plus bei Prämienvolumen

03.04.20

|

3 Min.

VAV stellt neuen Kfz-Tarif vor

VAV stellt neuen Kfz-Tarif vor

03.04.20

|

2 Min.

Wege in der Krise: So einfach geht Videokonferenz

Wege in der Krise: So einfach geht Videokonferenz

03.04.20

|

4 Min.

Wiener Städtische bietet digitale Geburtsvorbereitung

Wiener Städtische bietet digitale Geburtsvorbereitung

02.04.20

|

1 Min.

Kundenservice in der Krise – und darüber hinaus

Kundenservice in der Krise – und darüber hinaus

02.04.20

|

3 Min.

Digitaler Makler CLARK startet in Österreich

Digitaler Makler CLARK startet in Österreich

02.04.20

|

2 Min.

Wege in der Krise – heute: Datenbank updaten

Wege in der Krise – heute: Datenbank updaten

01.04.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)