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Mit wenigen Klicks vom Angebot zur fertigen Polizze – der digital durchgängige Arbeitsprozess macht es möglich

Mit wenigen Klicks vom Angebot zur fertigen Polizze – der digital durchgängige Arbeitsprozess macht es möglich

30. August 2019

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2 Min. Lesezeit

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News-Advertorial

CBN bietet seinen Partnern einen digital durchgängigen Arbeitsprozess, der den administrativen Aufwand erheblich reduziert und den Fokus auf die Kundenbetreuung richtet.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 8/30/2019

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und auch Versicherungsmakler können sich ihr nicht mehr entziehen. Vor allem finanzielle und regulatorische Herausforderungen lassen sich mittels digitaler Geschäftsmodelle leichter bewältigen. Gerade in der Interaktion mit Kunden oder Versicherern, aber auch intern, können so Prozesse effizienter gestaltet werden.

Ein einheitlicher Datentransfer zwischen Makler und Versicherer wäre wünschenswert, der die Abwicklung zB bei der Beantragung von Versicherungen vereinfacht und beschleunigt. Das würde auch die Arbeit der Softwareanbieter wesentlich erleichtern, wenn sie sich nicht auf unterschiedliche Standards einstellen müssten. Die Vernetzung der einzelnen Systeme durch Schnittstellen wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen. Eine IDD-konforme Beratung und Abwicklung ohne digitale Unterstützung ist bereits jetzt extrem schwer. Müssen Kunden- und Risikodaten während eines Beratungsprozesses gleich mehrmals in Kundenverwaltung, Beratungsprogramm und in den Vergleichsrechner eingegeben werden, strapaziert das nicht nur die Nerven der Backoffice-Mitarbeiter, sondern kostet auch unnötige Zeit.

CBN bietet einen digital durchgängigen Arbeitsprozess an, wobei die Kunden- und Risikodaten nur einmal eingegeben werden müssen. Inzwischen umfasst der Prozess nicht nur eine bidirektionale Schnittstelle zum Vergleichsrechner, sondern auch ein IDD-konformes Beratungs-, Vereinbarungs- und Termintool, digitale Unterschrift und eine DSGVO-konforme Kommunikation mit dem Kunden mittels elektronischem Postfach oder über die Kunden-APP.

In einem kurzen Video stellt CBN den durchgängigen Arbeitsprozess für interessierte Makler vor. 

Für weitere Fragen kann man sich direkt an das CBN-Servicebüro (0463–503296, office@cbn-brokernet.at) wenden oder über die Homepage (www.cbn-brokernet.at) Kontakt aufnehmen.

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