Merkur bietet Unterstützung nach Krankenhausaufenthalten

Merkur bietet Unterstützung nach Krankenhausaufenthalten

03. Oktober 2022

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3 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Mit MyAssist bringt die Merkur Versicherung ein neues Gesundheitsvorsorge-Produkt auf den Markt. Merkur MyAssist unterstützt Kunden vor allem nach stationären unfall- oder operationsbedingten Spitalsaufenthalten mit Service- und Pflegeleistungen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10/3/2022

Nach einem stationären Krankhausaufenthalt kann sich der Wiedereinstieg in ein selbstbestimmtes Leben oftmals schwierig und langwierig gestalten. „MyAssist unterstützt Kunden in dieser Phase gezielt mit Service- und Pflegeleistungen. Die MyAssist Hotline organisiert und koordiniert die Assistance-Leistungen und kümmert sich auch direkt um die Abrechnung“, so Mag. Michael Inthaler, Leiter des Bereichs Gesundheitsversicherung.

Dies geht von der kurzfristig notwendigen Pflege zu Hause, über die Haushaltsführung bis hin zur Möglichkeit der Betreuung und Remobilisation in stationären Einrichtungen. „Wir sehen es als unsere Verpflichtung, unsere Kunden auch in dieser wichtigen Phase der Rekonvaleszenz zu begleiten und Unterstützung zu bieten“, erläutert Inthaler die Zielsetzung der neuen Leistungspakete.

Die Merkur MyAssist 24/7 Hotline übernimmt dabei bei Bedarf in Abstimmung mit dem Kunden die Organisation, Koordination und Verrechnung und bietet Unterstützung und Hilfe in folgenden Bereichen:

  • Haushaltshilfe und medizinische Pflege zu Hause: Von der Wohnungsreinigung über die Wäsche bis zum Erledigen des Einkaufs und der Versorgung von Kindern und Haustieren.
  • Betreuung und Remobilisation in ausgesuchten privaten Kliniken und stationären Einrichtungen.
  • Transportservice: Kostenübernahme für das medizinisch notwendige Transportmittel.
  • Finanzieller Zuschuss zu Patientenverfügung und/oder Vorsorgevollmacht je nach gewähltem Tarif.
  • Second Opinion: Zweite Meinungen zu fallbezogenen Diagnosen.
Drei Varianten zur Auswahl

MyAssist ist als Stand-Alone-Tarif oder als Zusatz vor allem zur Krankenversicherung abschließbar und wird in drei Varianten angeboten: MyAssist Smart umfasst Assistance nach einem Unfall. MyAssist Best bietet zusätzlich Assistance nach Operationen und finanzielle Unterstützung bei der Errichtung von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. MyAssist Optimum ist das Assistance-Allround-Paket nach allen Spitalsaufenthalten. MyAssist ist je nach Variante ab unter sechs Euro pro Monat erhältlich.

„MyAssist ist ein weiterer Beweis für unsere Innovationsführerschaft in der Gesundheitsversicherung. Für Versicherungsmakler ist MyAssist nicht nur eine gute Möglichkeit zum Cross-Selling, sondern eine einzigartige Möglichkeit um ihre Kunden auch nach einem Krankenhausaufenthalt selbstbestimmt und gut versorgt zu wissen“, so Inthaler abschließend.

Foto oben: Mag. Michael Inthaler, Leiter des Bereichs Gesundheit der Merkur Versicherung

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