Die neue Herbstkampagne der ERGO Versicherung soll auf das digitale Serviceangebot des Unternehmens aufmerksam machen. Unter dem Motto „Wann und wo? Egal. Versicherung geht digital!“ stehen digitale Kommunikationskanäle und KI-generierte Motive im Mittelpunkt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.10.2025
Online, per Mail oder im WhatsApp-Chat – die ERGO Versicherung baut ihre digitalen Angebote kontinuierlich aus und stellt dies nun auch in ihrer aktuellen Herbstkampagne in den Fokus. Ziel ist es, die Möglichkeiten digitaler Services sichtbar zu machen und das veränderte Nutzungsverhalten der Kundinnen und Kunden aufzugreifen.
Die Kampagne zeigt alltägliche Situationen, in denen Versicherungsangelegenheiten digital erledigt werden können. Alle Models der Kampagne wurden digital mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt und animiert.
Christian Noisternig, Vorstand Vertrieb & Marketing bei der ERGO Versicherung:
"Das passt perfekt zu unseren digitalen Kanälen und zur Zielgruppe, die digitale Inhalte nicht nur gewohnt ist, sondern aktiv sucht. Wir haben unser Online-Angebot mit Blick auf die Digital Natives konsequent ausgebaut – jetzt bringt das auch unsere Kommunikation zum Ausdruck."
Die Kampagne wurde von freude.agency (Kreation) in Zusammenarbeit mit Havas (Media) umgesetzt. Sie wird sowohl online als auch offline ausgespielt – unter anderem über Display Ads, Social-Media-Beiträge, DOOH-Flächen, YouTube-Videos, Plakate, Citylights sowie auf der großen LED-Wand am Palmershaus in Wien.
Foto oben: Christian Noisternig, Vorstand Vertrieb & Marketing bei der ERGO Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












