Die InterRisk Lebensversicherungs-AG, eine Tochter der Vienna Insurance Group, hat ein neues Produkt zur Absicherung der Berufsunfähigkeit vorgestellt. Ziel ist es, den Schutz gegen Einkommensausfall im Fall von Berufsunfähigkeit auszubauen und die Leistungsbedingungen zu erweitern.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 16.10.2025
Mit einer neu entwickelten Berufsunfähigkeitsversicherung reagiert die InterRisk Lebensversicherungs-AG auf den steigenden Bedarf privater Vorsorge. Angesichts der sinkenden Bewilligungsquoten staatlicher Leistungen – aktuell werden nur rund 28 Prozent der Anträge anerkannt – sieht das Unternehmen die private Absicherung als zunehmend unverzichtbar. Der Markt für Berufsunfähigkeitsversicherungen gilt mit einer Durchdringung von etwa fünf Prozent weiterhin als ausbaufähig.
Das neue Produkt wird in zwei Varianten angeboten: XL und XXL. Beide Tarife bieten laut InterRisk erweiterte Nachversicherungsmöglichkeiten sowie Leistungen bei bestimmten schweren Erkrankungen und Unfallverletzungen. Die Tarifstruktur ermöglicht innerhalb der ersten zehn Jahre einen Wechsel von XL zu XXL. Zudem wird auf erneute Gesundheitsprüfungen bei bestimmten Anpassungen verzichtet.
Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen:
"Wir sind mit unserem Leistungsprofil und insbesondere den genannten Punkten BU-Leistungschampion. Dazu kommen die günstigen Preise für wichtige Zielgruppen. Unsere Vertriebspartner, die unabhängigen Vermittler, liegen mit unserem Angebot an der Spitze des Marktstandards und genießen vollkommene Haftungssicherheit."
Foto oben: Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren