Allianz Partners kündigt erweiterte Krankenversicherungsoptionen für Kunden an

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Allianz Partners kündigt erweiterte Krankenversicherungsoptionen für Kunden an

24. November 2022

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4 Min. Lesezeit

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Versicherungen

Allianz Partners hat drei Verbesserungen seiner Krankenversicherungspakete angekündigt, die darauf abzielen, Kunden mit Krankenversicherungen mehr Optionen zu bieten: mehr Flexibilität für KMUs bei der Gestaltung ihrer Leistungen in der Krankenversicherung ihrer Mitarbeiter, Ergänzung des Moratoriums-Underwritings und alle Kunden können auf die Wysa-App zugreifen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/24/2022

Allianz Summit

Der Allianz Summit Health Plan ist ein internationaler Gesundheitsplan für KMU-Gruppen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Das Produkt wurde nach der Partnerschaftsvereinbarung von Allianz Partners mit Aetna International Anfang des Jahres entwickelt und ist dem Summit-Produkt von nachempfunden.

Der modulare Aufbau und die voreingestellten Optionen sollen es den Kunden ermöglichen, einen Gesundheitsplan an die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter anzupassen. Mitglieder haben Zugang zu folgenden Unterstützungsdiensten: mehrsprachige 24/7-Hotline, ein Netzwerk von über 1 Million medizinischen Anbietern weltweit und digitale Gesundheits- und Wellness-Tools.

Der Allianz Summit startet zunächst auf Englisch, weitere Sprachen folgen Anfang nächsten Jahres, und KMU in Europa, Asien und dem Nahen Osten stehen lokal konforme Pläne zur Verfügung.

Underwriting von Moratorien

Privatpersonen und KMU-Kunden bei Allianz Partners können sich zwischen dem Moratorium Underwriting oder den Full Medical Underwriting (FMU)-Bedingungen entscheiden. Beim Full Medical Underwriting geben Kunden ihre vollständige Krankengeschichte an, und basierend auf einer Bewertung dieser Informationen können spezifische Zuschläge auf ihre Deckung erhoben werden. Diese Form des Underwritings ist für Menschen mit bestehenden Erkrankungen vorteilhaft.

Moratorium Underwriting ist in der Regel ein schnellerer Prozess als Full Medical Underwriting, da keine medizinischen Formulare ausgefüllt werden müssen. Moratorium berücksichtigt das Wiederauftreten einer Krankheit und soll Sicherheit bieten, wenn eine Person symptomfrei ist und zwei aufeinanderfolgende Jahre lang keine Behandlung oder ärztlichen Rat für eine Vorerkrankung benötigt hat, die Deckung im dritten Jahr ihrer Police beginnt.

Moratorium Underwriting steht Einzelpersonen und kleinen Gruppen mit drei bis neun Mitgliedern zur Verfügung, hängt jedoch vom geografischen Standort und den lokalen Landesvorschriften ab.

Wysa Mind Coaching App

Die Wysa Mind Coaching App, ein Chat-Buddy- und Human-Coaching-Service, steht ab sofort auch allen Allianz Partners Krankenversicherungskunden zur Verfügung. Es handelt sich dabei um einen Support-Service, nachdem Anfang des Jahres ein Partnerschaftsvertrag mit Aetna International abgeschlossen wurde. Die App bietet Unterstützung für die psychische Gesundheit ohne zusätzliche Kosten.

„Unser neues Allianz Summit-Produkt und die Bereitstellung der Wysa-App sind beide ein Beweis für den Erfolg unserer bevorzugten Partnerschaftsvereinbarung mit Aetna International von Anfang dieses Jahres. Der Allianz Summit bietet KMU mehr Flexibilität und ermöglicht ihnen ein effizienteres Kostenmanagement, da für verschiedene Mitarbeitergruppen unterschiedliche Optionen ausgewählt werden können. Die Wysa-App ist eine mehrfach ausgezeichnete Lösung, und ihre Verfügbarkeit für alle Kunden ohne zusätzliche Kosten unterstreicht die Bedeutung, die wir als Unternehmen geistige Fitness und Wohlbefinden. In der Zwischenzeit ermöglicht die neue Moratoriums-Underwriting-Krankenversicherungsoption, die wir anbieten, eine größere Flexibilität und einen schnelleren Onboarding-Prozess beim Abschluss einer Krankenversicherung. Diese drei neuen Angebote zeigen jeweils das Engagement von Allianz Partners für zielgerichtete Innovationen und die kontinuierliche Verbesserung des Angebots und der Flexibilität unserer Dienstleistungen für unsere Kunden“, so Paula Covey, Chief Marketing Officer Health bei Allianz Partners.

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