Die Generali unterstreicht mit innovativen Assistance-Angeboten ihre Positionierung als Lifetime Partner und Qualitätsversicherung. In Verbindung mit den umfassenden Versicherungslösungen stellen diese Services einen Mehrwert für die Kund_innen dar und sind ein wesentlicher USP der Generali.
Die Assistance-Leistungen der Generali unterstützen quer über alle Sparten nicht nur im täglichen Leben, sie helfen auch dabei, Schäden zu reduzieren oder gar zu vermeiden. Die Nachfrage nach diesen Service-Angeboten nimmt stetig zu. Großes Interesse besteht derzeit etwa an der Generali
IT Assistance, die Tipps bei allen Fragen rund um IT und Cyber-Security gibt, und an der Green Assistance, die Kund_innen beim Energiesparen hilft.
Seit dem Frühjahr 2024 hat die Generali weitere neue Angebote am Markt:
- In der Unfallversicherung steht die Unfallprävention sowohl für die ältere Zielgruppe als auch für Kinder und Jugendliche sowie für Verkehrsteilnehmer_innen ab 16 Jahren im Vordergrund.
- Hilfestellung wird beim Umgang mit Hubschrauberrechnungen und deren Erstattungsmöglichkeiten gegeben.
- In der Sparte Kfz bietet die Generali ein Informationsservice zur E-Mobilität für Auto und Motorrad. Dieses umfasst Informationen vor einem Auto- oder Motorradkauf, Aspekte des Ladens und des Akkumanagements, Vorbereitung auf die Wartung, eine Panne oder eine Reise.
- Mit dem digitalen Pannenservice können Kund_innen neben dem Anruf bei der Notfallnummer mit ihrem Smartphone auch online Unterstützung direkt zum aktuellen Standort holen.
- Bei der Generali Berufsunfähigkeitsversicherung kann im Rahmen der Fit im Beruf Assistance-Leistungen ein Coaching für körperliche und mentale Fitness in Anspruch genommen werden.
- Bei einer Berufsneuorientierung oder zu Maßnahmen der beruflichen Qualifizierung werden Informationen und Beratung durch ein spezialisiertes und multiprofessionelles Team im Rahmen des Fit im Beruf JobCoachings gegeben.
Mit diesen Value Added Services stärkt die Generali im Sinne einer lebenslangen Partnerschaft die Kundenbindung und erhöht die Zufriedenheit ihrer Maklerpartner_innen.
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