zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

DONAU besetzt Leitung des Stammvertriebs neu

DONAU besetzt Leitung des Stammvertriebs neu

18. September 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Hannes Ernst-Nordhaus (47) leitet ab Oktober den Stammvertrieb der DONAU Versicherung. Der ehemalige Exekutivbeamte ist seit 2007 im Unternehmen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 9/18/2019

Der bisherige Stammvertriebsleiter Gerhard Schneebacher wird sich künftig auf die Entwicklung der Landesdirektion Burgenland konzentrieren. In seiner neuen Funktion verantwortet Hannes Ernst-Nordhaus die strategische Entwicklung der Vorsorge- und Versicherungsberatung der DONAU. Der Stammvertrieb umfasst rund 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich.

„Garant für laufende Weiterentwicklung“

Ernst-Nordhaus war nach seinem Präsenzdienst und seiner Tätigkeit als Exekutivbeamter seit August 1995 im Bankenbereich tätig. Er leitete zwei Filialen einer regionalen Raiffeisenkasse und übernahm zusätzlich Controlling-Agenden. Im Oktober 2007 wechselte er zur DONAU Versicherung, wo er für den Ausbau der Vertriebsteuerung zuständig war.

„Hannes Ernst-Nordhaus hat langjährige Erfahrung im Vertrieb und ist stets am Puls der Zeit“, sagt DONAU-Vertriebsvorstand Harald Riener. „Ich freue mich sehr, dass wir für diese Führungsaufgabe einen Top-Profi aus dem Haus gewinnen konnten, der ein Garant für die laufende Weiterentwicklung im Vertrieb der DONAU sein wird.“

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Report: Österreicher werden Ruf als „ultra-vorsichtige Anleger“ gerecht

Report: Österreicher werden Ruf als „ultra-vorsichtige Anleger“ gerecht

18.09.19

|

5 Min.

Continentale: Digitales Tool für Gesundheitsfragen

Continentale: Digitales Tool für Gesundheitsfragen

18.09.19

|

1 Min.

Unlimitierter D.A.S. Rechtsschutz bei Kunden und Vermittlern sehr beliebt

Unlimitierter D.A.S. Rechtsschutz bei Kunden und Vermittlern sehr beliebt

18.09.19

|

2 Min.

Branchenexperte wechselt zu netinsurer

Branchenexperte wechselt zu netinsurer

17.09.19

|

1 Min.

NÜRNBERGER will nachhaltige Fondspalette ausbauen

NÜRNBERGER will nachhaltige Fondspalette ausbauen

17.09.19

|

2 Min.

Cyberversicherung: Studie erwartet „große Welle“

Cyberversicherung: Studie erwartet „große Welle“

17.09.19

|

3 Min.

Generali und ÖAMTC setzen neue Maßstäbe in der digitalen Welt

Generali und ÖAMTC setzen neue Maßstäbe in der digitalen Welt

17.09.19

|

2 Min.

DONAU: Neuer Landesdirektor in der Steiermark

DONAU: Neuer Landesdirektor in der Steiermark

16.09.19

|

1 Min.

Führungskräfte in der Versicherung: Gut reicht nicht!

Führungskräfte in der Versicherung: Gut reicht nicht!

16.09.19

|

5 Min.

VAV knackt bei Prämien 100-Millionen-Marke

VAV knackt bei Prämien 100-Millionen-Marke

16.09.19

|

2 Min.

Flexibilität für eine zeitgemäße Vorsorge

Flexibilität für eine zeitgemäße Vorsorge

16.09.19

|

3 Min.

Kärntner Landesversicherung startet Vertriebspartner-Portal

Kärntner Landesversicherung startet Vertriebspartner-Portal

16.09.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)