zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Cyberversicherung: Wie Sie das Cyber-Risikomanagement beim Kunden adressieren

Cyberversicherung: Wie Sie das Cyber-Risikomanagement beim Kunden adressieren

02. Dezember 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Das Cyber Risiko und dessen Versicherung sind weiterhin ein heißes Eisen. Mittlerweile liest man täglich von Cyber-Angriffen und horrenden Schäden. Iva Herceg, LL.M. und Thomas Masicek, MSc zeigen in der AssCompact Live TV Sendung am 16. Dezember auf, wie Sie das Risikomanagement im Bereich Cyber beim Kunden adressieren, um die Kunden so auf ein gutes Level der IT- und Datensicherheit zu bringen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.12.2021

Jetzt anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde sichern ….

Das Cyber-Risiko ist eine gewaltige Bedrohung für jedes Unternehmen, sich dagegen zu wappnen gehört mittlerweile zu den höchsten Prioritäten. UNIQA begleitet seine Kunden bei dieser schwierigen Herausforderung.

Die Versicherung des Cyber-Risikos ist jedoch nur ein Teil des Cyber-Risikomanagement. Ein Großteil sollte eine gute Prävention durch eine angemessene IT-Sicherheit und ein qualitatives IT- und Datenschutzmanagement darstellen.

In der AssCompact Live TV Sendung am Donnerstag, 16. Dezember zeigt Ihnen Iva Herceg, LL.M. (WU), Haftpflicht und Financial Lines Senior Underwriter bei UNIQA, die wesentlichen Aspekte solcher Präventionsmaßnahmen auf und stellt dar, wie Sie Ihren Kunden gegenüber einen wertvollen Beitrag zur eigenen Absicherung gegen das Cyber-Risiko leisten und so zu Zielkunden von Cyber-Versicherern am Markt machen. Die Expertin wird dabei vom IT-Sicherheitsexperten Thomas Masicek, MSc Country Security Officer bei T-SYSTEMS Austria GesmbH und Head der Unit Cyber Security T-Systems Alpine, begleitet und dabei praxisnahe Inputs für ein gutes Security Management geben.

Jetzt anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde sichern …

Foto oben v.l.: Iva Herceg, LL.M. (WU), Haftpflicht und Financial Lines Senior Underwriter bei UNIQA und Thomas Masicek, MSc Country Security Officer bei T-SYSTEMS Austria GesmbH und Head der Unit Cyber Security, T-Systems Alpine

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)