zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Christoph Berghammer: „Die Branche wird diese Krise überleben“

Christoph Berghammer: „Die Branche wird diese Krise überleben“

24. April 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Ob Berufsalltag oder Privatleben, ob Wirtschaft oder Kommunikationsverhalten – die Coronavirus-Pandemie prägt unser Leben nachhaltig. Wie gehen Vermittlerinnen und Vermittler mit der Krise um? Das fragt AssCompact in der neuen Interviewserie „Wie geht´s“. Heute: Fachverbandsobmann KR Christoph Berghammer, Cebco Versicherungsmakler GmbH, Salzburg.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/24/2020

Wie geht´s, Herr Berghammer?

Es geht es mir eigentlich trotz diverser Einschränkungen recht gut. Ich habe sowohl in meiner Firma als auch in der Standesvertretung viel zu tun.

Büro oder Homeoffice?

Sowohl als auch. Der Großteil meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren im Homeoffice. Das Büro war immer von einer MitarbeiterIn besetzt und ich war zumindest einmal am Tag vor Ort. Momentan fahren wir den MitarbeiterInnenstand wieder nach oben.

Was bewährt sich in der Krise?

Ich bin sehr zufrieden, dass wir die letzten Jahre relativ viel in die Digitalisierung unserer Prozesse investiert haben. Dadurch haben wir wenig Änderung in unseren Arbeitsabläufen gehabt.

Was stimmt Sie positiv?

Mich stimmt positiv, dass mir viele Kollegen erzählt haben, dass Sie trotz Covid 19 zuversichtlich in die Zukunft sehen. Wir haben die Zeit genutzt, Bestandsarbeit zu machen und wurden von unseren Klienten sogar mit Neugeschäft belohnt.

Was nervt?

Versicherungsmakler sind im Normalfall kommunikative Menschen! Ich kann mittlerweile damit ganz gut umgehen, dass ich nicht jede Woche im Hotel schlafe, jedoch keine Freunde zu treffen ist keine Option auf Dauer.

Wie geht´s nach der Krise weiter?

Es wird eine Weile dauern, diese Zeit zu analysieren und die Lehren daraus zu ziehen. Ich bin jedoch positiv gestimmt, dass diese Branche diese Krise überlebt und vielleicht in eine neue, nächste Krise, wie immer sie aussieht, abgestimmter hineingeht.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

AssCompact ONLINE Akademie: Ab 5. Mai IDD-Webinare live

AssCompact ONLINE Akademie: Ab 5. Mai IDD-Webinare live

24.04.20

|

2 Min.

SERVUS ÖSTERREICH

SERVUS ÖSTERREICH

24.04.20

|

2 Min.

VIG erwartet Belastung des 2020-Ergebnisses aufgrund Corona-Pandemie

VIG erwartet Belastung des 2020-Ergebnisses aufgrund Corona-Pandemie

24.04.20

|

2 Min.

Helmut Hochnegger: „Es braucht rasche und unbürokratische Hilfe“

Helmut Hochnegger: „Es braucht rasche und unbürokratische Hilfe“

23.04.20

|

3 Min.

Zurich erhält zwei Auszeichnungen als Arbeitgeber

Zurich erhält zwei Auszeichnungen als Arbeitgeber

23.04.20

|

2 Min.

Einbruch durch unversperrte Tür – Schadenersatz?

Einbruch durch unversperrte Tür – Schadenersatz?

23.04.20

|

3 Min.

VVO warnt aufgrund Trockenheit vor Waldbränden

VVO warnt aufgrund Trockenheit vor Waldbränden

23.04.20

|

2 Min.

Partner-News: Digitale Unterschrift im Homeoffice unersetzbar

Partner-News: Digitale Unterschrift im Homeoffice unersetzbar

23.04.20

|

2 Min.

DONAU Sonderklasse-Aktion bis Ende Juni

DONAU Sonderklasse-Aktion bis Ende Juni

22.04.20

|

1 Min.

Hermann Pohn-Mairinger: „Manche Versicherer haben Homeoffice falsch verstanden“

Hermann Pohn-Mairinger: „Manche Versicherer haben Homeoffice falsch verstanden“

22.04.20

|

2 Min.

Vermittlerbüros: Kurz macht Hoffnung auf Öffnung ab Anfang Mai

Vermittlerbüros: Kurz macht Hoffnung auf Öffnung ab Anfang Mai

22.04.20

|

2 Min.

Jens Bühring neuer Geschäftsführer bei Courtage Control

Jens Bühring neuer Geschäftsführer bei Courtage Control

21.04.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)