zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Jungmakleraward: Strahlende Sieger, keine Verlierer

AssCompact Jungmakleraward: Strahlende Sieger, keine Verlierer

29. September 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Der Jungmakler des Jahres 2016 kommt aus dem Burgenland: „Ich bin total überrascht“, freute sich der Eisenstädter Michael Billes über Platz 1. Er siegte vor Dr. Georg Aichinger, Koban solDORA Gmbh, Wien, und Wolfgang Hoppacher, Hoppacher – Der Versicherungsmakler, Leibnitz.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 9/29/2016

„Eigentlich war ich der Auffassung, hoffentlich schaffe ich es wieder in die Top 3“, sagte Billes bei der Preisverleihung am heutigen AssCompact Trendtag. „Dass es jetzt der 1. Platz geworden ist – Wahnsinn!“ Ob der Sieg gebührend gefeiert wird? „Ich bin aus dem Burgenland, also wird die eine oder andere Flasche Wein sicher dran glauben müssen.“

Verlierer gab es nicht – wurden ja dank des Engagements aus der Reihe der insgesamt zwei Dutzend Förderer alle Teilnehmer, die es unter die Top-5 geschafft hatten, mit attraktiven Sachpreisen bedacht.

Einen Eindruck vom Jungmakler Casting in Wien sah das Publikum in einem Video, ehe die Moderatoren Franz Waghubinger und Ernst Vallant die Top 5 präsentierten. Bei Casting hatten die Teilnehmer je zehn Minuten Zeit gehabt, der 18-köpfigen Jury das eigene Maklerbüro samt seinen Zielen und Strategien zu präsentieren. Anschließend stellten sich die Kandidaten einem Hearing.

Nur Nachwuchs sichert die Zukunft der Branche

Der neue Fachverbandsobmann der Versicherer, Christoph Berghammer, lobte den AssCompact Jungmakleraward als sinnvolle Initiative für den Branchennachwuchs: „Uns hat die Idee gefallen, junge Kollegen in die Aus-, Weiterbildung und in die Professionalität zu begleiten.“ Dass der Branchennachwuchs so bedeutend ist, versteht sich - auch angesichts aktueller Zahlen - von selbst: „Wenn man bedenkt, dass das Durchschnittsalter der Versicherungsmakler bei knapp über 50 Jahren liegt, ist der Nachwuchs etwas ganz Entscheidendes. Und nicht alle haben das Glück, den Nachwuchs in ihrem Maklerunternehmen schon geregelt zu haben.“

Die Jungmakler des Jahres 2016 (v.l.): Wolfgang Hoppacher, Michael Billes, Dr. Georg Aichinger

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

NOVUM und Camunda arbeiten zusammen: einheitliche Lösung für Kunden

NOVUM und Camunda arbeiten zusammen: einheitliche Lösung für Kunden

29.09.16

|

1 Min.

D.A.S.: Rechtsschutz-Fälle in 360-Grad-Videos hautnah erleben

D.A.S.: Rechtsschutz-Fälle in 360-Grad-Videos hautnah erleben

29.09.16

|

1 Min.

UNIQA Österreich setzt Common Reporting Standard um

UNIQA Österreich setzt Common Reporting Standard um

29.09.16

|

2 Min.

AssCompact Awards 2016: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

AssCompact Awards 2016: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

29.09.16

|

2 Min.

AssCompact Awards 2016: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

AssCompact Awards 2016: Vermittler küren Österreichs beste Versicherer

29.09.16

|

2 Min.

15 Jahre Verband Financial Planners: „hin zum ganzheitlichen Ansatz in der Beratung“

15 Jahre Verband Financial Planners: „hin zum ganzheitlichen Ansatz in der Beratung“

28.09.16

|

3 Min.

FMVÖ-Diskussion: Haben Banken Zukunft?

FMVÖ-Diskussion: Haben Banken Zukunft?

28.09.16

|

3 Min.

Wiener Versicherungsmakler beraten bei Uni-Messe

Wiener Versicherungsmakler beraten bei Uni-Messe

28.09.16

|

2 Min.

AssCompact Trendtag 2016 – alles für den morgigen Ansturm bereit!

AssCompact Trendtag 2016 – alles für den morgigen Ansturm bereit!

28.09.16

|

2 Min.

Jetzt ist es amtlich: FMA senkt Garantiezins auf 0,5%

Jetzt ist es amtlich: FMA senkt Garantiezins auf 0,5%

27.09.16

|

2 Min.

ARAG Österreich holt drittes Mitglied in die Geschäftsführung

ARAG Österreich holt drittes Mitglied in die Geschäftsführung

27.09.16

|

2 Min.

Revolution in der Kundenbetreuung: Maklerapp ab sofort mit Kundenvertragsdaten in Echtzeit am Handy

Revolution in der Kundenbetreuung: Maklerapp ab sofort mit Kundenvertragsdaten in Echtzeit am Handy

27.09.16

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)