Aon Austria hat mit Jänner 2026 Philipp Nemec zum neuen Regionalmanager für Vorarlberg bestellt. Er übernimmt die Verantwortung für die strategische und operative Entwicklung der Region.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 13.01.2026
Aon Austria verstärkt sein Führungsteam in den Bundesländern. Mit Jänner 2026 übernimmt Philipp Nemec die Funktion des Regionalmanagers für Vorarlberg. In dieser Rolle ist er für die strategische und operative Weiterentwicklung der Region zuständig und fungiert als zentraler Ansprechpartner für Kunden, Partner und Mitarbeitende vor Ort.
Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau der regionalen Marktpräsenz, der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie der Weiterentwicklung von Risiko- und Versicherungslösungen für Unternehmen in Vorarlberg.
Philipp Nemec verfügt über mehrjährige Erfahrung im Banken- und Versicherungsumfeld. Vor seinem Wechsel zu Aon war er stellvertretender Landesdirektor für Firmenkunden der UniCredit Bank Austria in Vorarlberg. Zuvor war er im internationalen Netzwerk der UniCredit in der Betreuung globaler Großkunden tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der swisspartners Versicherung AG in Vaduz. Nemec hat zwei Masterabschlüsse in Finance und International Business sowie einen Bachelorabschluss der Universität Liechtenstein.
Philipp Nemec:
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Durch meine langjährige Erfahrung in der Beratung von Industrie- und Firmenkunden weiß ich, wie wichtig ein ganzheitliches, individuelles Risikomanagement für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen ist. Unser Fokus liegt dabei klar auf Kundennähe, Beratungsqualität und dem weiteren Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, um die Position von Aon in Vorarlberg konsequent weiterzuentwickeln."
Foto oben: Philipp Nemec, Regionalmanager in Vorarlberg bei Aon Austria
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












