zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische: Ralph Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender

Wiener Städtische: Ralph Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender

08. Januar 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Ralph Müller wurde am 1. Jänner 2021 neuer Generaldirektor der Wiener Städtischen und folgt damit Robert Lasshofer nach, der als Vorstandsvorsitzender in den Wiener Städtischen Versicherungsverein wechselt.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 1/8/2021

„Ich freue mich sehr, dass wir Ralph Müller für diese wichtige Funktion gewinnen konnten, er wird mit seinem umfangreichen Know how und seinen strategischen Fähigkeiten die Wiener Städtische in eine erfolgreiche Zukunft führen“, sagt Günter Geyer, Aufsichtsratspräsident der Wiener Städtischen.

Ralph Müller startete im Jahr 2011 seine Tätigkeit in der Wiener Städtischen als Vertriebsvorstand, danach war er für das Risiko- und Finanzressort verantwortlich, im Sommer 2018 wurde er Generaldirektor der Donau Versicherung. Anfang 2020 kehrte Müller als Vorstandsmitglied in die Wiener Städtische zurück, um eine koordinierte Staffelübergabe zu ermöglichen. Müller sammelte vor seiner Zeit in der VIG-Gruppe Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich, unter anderem war er Vorstand der Bank Austria. Ralph Müller ist verheiratet und hat zwei Kinder. „Es ist eine große Freude für mich und eine sehr schöne Aufgabe, ein so erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen zu führen. Wir werden mit voller Kraft den eingeschlagenen Modernisierungsweg konsequent fortführen und innovative Services und Produkte lancieren. Darüber hinaus ist es mein erklärtes Ziel, weiterhin über Markt zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen“, gibt der neue Wiener Städtische-Generaldirektor Ralph Müller die Richtung vor.

Foto oben: Ralph Müller

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Altersvorsorge im Vergleich – Internationale Systeme unter der Lupe

Altersvorsorge im Vergleich – Internationale Systeme unter der Lupe

08.01.21

|

2 Min.

HDI LEBEN gewinnt Werbe-Amor

HDI LEBEN gewinnt Werbe-Amor

08.01.21

|

1 Min.

Rechtsschutz: Deckungsablehnung wegen unterlassener Verkehrsunfall-Verständigung

Rechtsschutz: Deckungsablehnung wegen unterlassener Verkehrsunfall-Verständigung

08.01.21

|

4 Min.

Arbeitnehmer beschädigt Firmenfahrzeug – Deckung in der Privathaftpflichtversicherung?

Arbeitnehmer beschädigt Firmenfahrzeug – Deckung in der Privathaftpflichtversicherung?

07.01.21

|

8 Min.

Wiener Städtische: Gesundheits-App jetzt auch für Haushalt und Eigenheim / Partnernews

Wiener Städtische: Gesundheits-App jetzt auch für Haushalt und Eigenheim / Partnernews

07.01.21

|

2 Min.

Allianz Österreich: Neue Leitung für die Abteilung „ungebundener Vertrieb“

Allianz Österreich: Neue Leitung für die Abteilung „ungebundener Vertrieb“

07.01.21

|

1 Min.

FMA: 594 Betrugsopfer verloren 2020 durchschnittlich je 42.000 Euro

FMA: 594 Betrugsopfer verloren 2020 durchschnittlich je 42.000 Euro

07.01.21

|

2 Min.

Deckung vorprozessualer Kosten in der Rechtsschutzversicherung

Deckung vorprozessualer Kosten in der Rechtsschutzversicherung

23.12.20

|

4 Min.

Die größten Gefahren für den Aktienmarkt 2021

Die größten Gefahren für den Aktienmarkt 2021

23.12.20

|

5 Min.

AssCompact vergab 12.350 unabhängige Weiterbildungsstunden

AssCompact vergab 12.350 unabhängige Weiterbildungsstunden

23.12.20

|

5 Min.

AssCompact und UVK unterstützen „aktion leben“ und „wellcome“

AssCompact und UVK unterstützen „aktion leben“ und „wellcome“

23.12.20

|

4 Min.

Standard & Poor’s : „A-“ Rating mit stabilem Ausblick für UNIQA

Standard & Poor’s : „A-“ Rating mit stabilem Ausblick für UNIQA

22.12.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)