Der Aufsichtsrat der Oberösterreichischen Versicherung hat Robert Wasner als dritten Vorstand auf drei Jahre bestellt. Mit der Erweiterung des Vorstands tritt ab 1. Oktober 2025 eine neue Ressortaufteilung in Kraft.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 16.09.2025
Nachdem die Fit-&-Proper-Überprüfung der Finanzmarktaufsicht (FMA) erfolgreich abgeschlossen wurde, hat der Aufsichtsrat der Oberösterreichischen Versicherung AG in seiner jüngsten Sitzung Robert Wasner als zusätzliches Vorstandsmitglied auf drei Jahre bestellt. Neben Generaldirektor und Vorstandssprecher Othmar Nagl sowie Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner wird das Unternehmen damit ab 1. Oktober 2025 von einem dreiköpfigen Vorstand geführt.
Neuverteilung der Ressorts
Mit der Erweiterung geht eine neue Ressortaufteilung einher:
- Othmar Nagl verantwortet weiterhin Personalwesen, Rückversicherung, Vertragswesen, Unternehmenskommunikation und IT.
- Kathrin Kühtreiber-Leitner bleibt für den Vertrieb auf allen Kanälen sowie das Marketing zuständig.
- Robert Wasner übernimmt künftig die Bereiche Schaden, Risikomanagement, Aktuariat und Betriebsorganisation.
Max Hiegelsberger, Präsident des Aufsichtsrats:
"Im Namen des Aufsichtsrates wünschen wir Robert Wasner alles Gute für seine neue Aufgabe. Wir sind überzeugt, dass mit diesem dynamischen Trio die Oberösterreichische weiter wachsen wird, die Nähe zu unseren Versicherten aber sicher auch bleibt."
Robert Wasner:
"Nach langer Zeit im internationalen Umfeld und in Wien freue ich mich, wieder zurück zu meinen Wurzeln zu kommen und auch auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinen beiden anderen Vorstandskollegen."
Auch Nagl und Kühtreiber-Leitner erklärten:
"Durch die Verstärkung bekommen wir die Chance, uns noch intensiver mit unseren Bereichen auseinander zu setzen und noch bessere Lösungen für unsere Versicherten und unser gesamtes Unternehmen zu finden. Wir freuen uns, Robert Wasner im Team zu haben und auch auf die sicher spannende Reise mit ihm."
Foto oben v.l.n.r.: Max Hiegelsberger, Kathrin Kühtreiber-Leitner, Robert Wasner und Othmar Nagl
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren