zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

muki führt Baby-Option in der Sonderklasse-Versicherung ein

(Bild: © muki)

muki führt Baby-Option in der Sonderklasse-Versicherung ein

02. Juli 2025

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bietet mit der neuen Baby-Option die Möglichkeit, Neugeborene von Sonderklasse-Versicherten ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten in die Versicherung aufzunehmen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.07.2025

Der muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit erweitert sein Angebot in der Gesundheitsvorsorge. Mit der neuen Baby-Option können alle leiblichen Kinder von Versicherten der Sonderklasse Exklusiv ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten in die Sonderklasse-Versicherung aufgenommen werden. Die monatliche Prämie für diese Option beträgt 5,04 Euro.

Thomas Ackerl, Vorstandsvorsitzender von muki, erklärte:

"Als dezidierter Familienversicherer liegt uns bei muki der Schutz der Kinder besonders am Herzen. Mit der muki Baby-Option runden wir unser Angebot ab. Eltern können sicher sein, dass ihr Kind unabhängig von seinem Gesundheitszustand umfassend versichert ist und damit umfassend versorgt wird. Durch die freie Arzt- und Krankenhauswahl haben Eltern alle Flexibilität bei der Wahl der Behandlung für ihr Kind."

Die Baby-Option kann von Versicherten zwischen dem 18. und dem 40. Lebensjahr abgeschlossen werden. Eine Nachmeldung des Kindes muss innerhalb von zwei Monaten ab dem Tag der Geburt erfolgen. Die Sonderklasse-Versicherung gilt dann ab Geburt, wenn die Optionsversicherung bereits zu Beginn der Schwangerschaft bestanden hat. Mit der Nachmeldung und dem Beginn der Versicherung für das Kind erlischt die Option.

Foto oben: Thomas Ackerl, Vorstandsvorsitzender von muki

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)