Stephanie Schneider hat mit Oktober 2022 die Leitung für die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden bei Helvetia Österreich übernommen. Damit folgt sie Andreas Gruber nach, der mit August 2022 ins Vorstandsteam wechselte und seitdem das Ressort Schaden-Unfall verantwortet.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/16/2022
Schneider studierte „Handelswissenschaften und Chinesisch“ an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen des Studiums absolvierte Schneider ein dreimonatiges Auslandssemester in Peking. Nach erfolgreichem Abschluss startete ihre Karriere bei der Allianz Elementar Versicherung. Zuerst war sie im Bereich Inkasso tätig, bevor Schneider 2013 die Teamleitung im Vertragsservice Privatkundenbereich übernahm und anschließend auch als Qualitätsmanagerin tätig war. Zuletzt war die versierte Versicherungsexpertin für die Leitung des Teams Versicherungstechnik und Pricing Gewerbe verantwortlich.
„Mit Stephanie Schneider konnten wir eine Expertin im Privatkundenbereich gewinnen, um die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden im Sinne der Strategie weiterzuentwickeln. Mit ihrem modernen Führungsstil sowie ihrer Erfahrung, sehr unterschiedliche Teams zu leiten, stellt sie eine optimale Ergänzung für unser bestehendes Führungsteam dar. Wir wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und Freude“, so Schaden-Unfall Vorstand Andreas Gruber.
Stephanie Schneider über ihre neue Aufgabe: „Die Abteilung Schaden-Unfall Privatkunden wurde top geführt und besticht durch Individualität und profitablem Wachstum. Für mich gilt es, diesen Weg – mit eigenen Akzenten – erfolgreich fortzuführen.“
Foto oben: Stephanie Schneider, Abteilungsleiterin Schaden-Unfall Privatkunden bei Helvetia Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren