zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA: Neuer Landesdirektor in Oberösterreich

UNIQA: Neuer Landesdirektor in Oberösterreich

23. Dezember 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Ab Jänner 2020 leitet Alexander Schinnerl (37) die UNIQA Landesdirektion in Oberösterreich.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 12/23/2019

Alexander Schinnerl (Foto) begann 1997 als Lehrling bei UNIQA Oberösterreich. Danach war er im Innendienst und als Maklerbetreuer tätig, bevor er 2008 Regionalleiter im Maklervertrieb wurde. Seit 2015 hatte er die Regionalleitung Nord im Exklusivvertrieb inne. „Ich bin stolz und dankbar für das Vertrauen, das mir mit dieser neuen Aufgabe entgegengebracht wird und freue mich, diese Herausforderung gemeinsam mit meinem hervorragenden Team anzunehmen“, sagt Schinnerl.

Der derzeitige Landesdirektor Hans Christian Schwarz (48) übernimmt mit Jahresbeginn in der UNIQA Gruppe im Vorstandsbereich „Kunde&Markt Österreich“ die Leitung „Retail für Österreich“. Der studierte Handelswissenschaftler begann seine Laufbahn bei der UNIQA vor 14 Jahren und übernahm nach wenigen Jahren die Leitung des Vertriebs für UNIQA International. 2016 wurde er zum Landesdirektor in Oberösterreich.

„Es war uns wichtig, die Position des Landesdirektors mit einer unserer hervorragenden und erfahrenen Führungskräfte aus dem Haus besetzt zu wissen“, sagt Peter Humer, designierter Vorstand „Kunde&Markt Österreich“. Mit Alexander Schinnerl habe man einen Landesdirektor gefunden, der diese Voraussetzungen erfülle und „hervorragendes Fachwissen“ sowie „exzellente Führungsqualitäten“ mitbringe.

Foto: © UNIQA/Foto Strobel

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

D.A.S.: 60.000 neue Fälle im Jahr 2019

D.A.S.: 60.000 neue Fälle im Jahr 2019

23.12.19

|

1 Min.

HDI LEBEN spendet an Stiftung Kindertraum

HDI LEBEN spendet an Stiftung Kindertraum

23.12.19

|

1 Min.

Versicherungsbetrug: „Der Löwenanteil stammt von Amateuren“

Versicherungsbetrug: „Der Löwenanteil stammt von Amateuren“

23.12.19

|

4 Min.

EuGH zu Rücktrittsrecht: VVO plädiert für „sachliche Debatte“

EuGH zu Rücktrittsrecht: VVO plädiert für „sachliche Debatte“

20.12.19

|

5 Min.

D.A.S. prämiert Doktorarbeit zu Verbraucherrecht

D.A.S. prämiert Doktorarbeit zu Verbraucherrecht

20.12.19

|

2 Min.

„Ummadum“: VAV ist Partner von Mitfahr-App

„Ummadum“: VAV ist Partner von Mitfahr-App

20.12.19

|

1 Min.

ERGO mit „Haushalts-Pflaster“

ERGO mit „Haushalts-Pflaster“

20.12.19

|

1 Min.

NÜRNBERGER mit mobilem Wintersport-Schutz

NÜRNBERGER mit mobilem Wintersport-Schutz

19.12.19

|

1 Min.

Rechtsstreit: Hat Makler Pflichten verletzt?

Rechtsstreit: Hat Makler Pflichten verletzt?

19.12.19

|

4 Min.

GrECo kauft JLT-Anteile zurück

GrECo kauft JLT-Anteile zurück

19.12.19

|

1 Min.

VIG ist „innovativste Versicherung“

VIG ist „innovativste Versicherung“

19.12.19

|

2 Min.

Deckungslücken in der Haftpflichtversicherung

Deckungslücken in der Haftpflichtversicherung

18.12.19

|

6 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)