zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Payment-Anbieter Pay4one nutzt White-Label Plattform von SHS Viveon

Payment-Anbieter Pay4one nutzt White-Label Plattform von SHS Viveon

27. Juli 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

SHS Viveon AG (m:access ISIN DE000A0XFWK2 / WKN A0XFWK), die modulare Plattform für die Automatisierung von Risk-, Credit- und Compliance-Prozessen, hat eine Kooperation mit Pay4One, der Payment-Lösung der AMYS IT-Solutions GmbH geschlossen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 7/27/2021

Pay4One bietet seinen Händlerkunden im Rahmen der Zusammenarbeit die SHS Viveon Plattform für Betrugsprävention und Risikomanagement an und erweitert sein bestehendes Portfolio um einige Services. „Mit dieser zusätzlichen Lösung kann Pay4One seinen Kunden drei wesentliche Vorteile anbieten: Fraud-Prävention, eine schnellere Expansion in neue Märkte und durch BuyNowPayLater ein optimiertes Einkaufserlebnis “, so Jürgen Zeitz, Geschäftsführer der AMYS IT-Solutions GmbH.

Services und Vorteile der Kooperation

Die Händlerkunden von Pay4One können mit der Plattform von SHS Viveon Limit- und Obligobetrachtungen von Endkunden durchführen. Die Partnerschaft erleichtert außerdem das Auswerten historischer Kundendaten und kundengruppenbezogener Auskunftabfragen. Das Kundenprofil wird präziser, sodass Händler ihren Kunden zielgerichteter Produkte anbieten und die Conversion steigern können. „Heutzutage wird beim Einkaufen eine Vielzahl an Daten generiert: Händlern bieten wir beispielsweise die Möglichkeit der Warenkorbanalyse, um dedizierte Informationen zur Art der verkauften Produkte an die unterschiedlichen Kundengruppen zu gewinnen. So wird ein zielgerichtetes Marketing an entsprechende Zielgruppen erleichtert“, erklärt SHS Viveon CEO Ralph Schuler.

Die Lösung bietet den Kunden von Pay4One zudem die Möglichkeit der Simulation von Workflows im Parallelbetrieb, wodurch gezielte Umsatzsteigerungen unter Berücksichtigung des Risikos ermöglicht werden. Die Zahlungsrisiken werden außerdem gesenkt: Durch eine integrierte Fraud Prevention Lösung können Händler Zahlungsausfälle aktiv managen und ihre Ausfallquoten signifikant reduzieren.

Weiters werden die Daten aus allen Vertriebskanälen gemeinsam verwaltet werden: „Unsere Plattform verbindet die Einkaufswelten des Präsenzhandels und des Onlineshoppings und unterstützt somit Einzelhändler durch eine konsistente Datenhaltung der Endkunden“, so Schuler.

Bild: ©ZinetroN – stock.adobe.com

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Verkauf und Kundenverblüffung im neuen Normal

Verkauf und Kundenverblüffung im neuen Normal

27.07.21

|

7 Min.

VBV fair:pension: Pensionslücke ist nur mit betrieblicher Altersvorsorge zu schließen

VBV fair:pension: Pensionslücke ist nur mit betrieblicher Altersvorsorge zu schließen

27.07.21

|

2 Min.

D.A.S.: Neuer Leiter für Direktvertrieb & OnlineServices

D.A.S.: Neuer Leiter für Direktvertrieb & OnlineServices

27.07.21

|

2 Min.

Kfz-Aktion für ERGO Neukunden / Partnernews

Kfz-Aktion für ERGO Neukunden / Partnernews

27.07.21

|

3 Min.

Continentale: Sicherheit und Verlässlichkeit sind in Ausnahmezeiten wichtige Aspekte

Continentale: Sicherheit und Verlässlichkeit sind in Ausnahmezeiten wichtige Aspekte

26.07.21

|

4 Min.

Empfehlung an Finanzdienstleister, auf Ausschüttungen zu verzichten, wird aufgehoben

Empfehlung an Finanzdienstleister, auf Ausschüttungen zu verzichten, wird aufgehoben

26.07.21

|

2 Min.

Drei Viertel der Österreicherinnen werden von ihrer Pension nicht gut leben können

Drei Viertel der Österreicherinnen werden von ihrer Pension nicht gut leben können

26.07.21

|

3 Min.

DONAU startet mit neuer Werbekampagne

DONAU startet mit neuer Werbekampagne

23.07.21

|

1 Min.

Neuer Head of Commercial Underwriting bei Coface in Österreich

Neuer Head of Commercial Underwriting bei Coface in Österreich

23.07.21

|

1 Min.

Fadata und EY UK: Kooperation zur Verbesserung der Business-Performance

Fadata und EY UK: Kooperation zur Verbesserung der Business-Performance

23.07.21

|

3 Min.

Zielgruppe Ruheständler: Digitale Ökosysteme als Wachstumschance

Zielgruppe Ruheständler: Digitale Ökosysteme als Wachstumschance

23.07.21

|

8 Min.

Mangelhafte Lieferung – Deckung aus Erweiterter Produktehaftpflicht?

Mangelhafte Lieferung – Deckung aus Erweiterter Produktehaftpflicht?

22.07.21

|

11 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)