zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neuer Chef für BAWAG P.S.K. Versicherung

Neuer Chef für BAWAG P.S.K. Versicherung

14. November 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Peter Wilk, CEO der BAWAG P.S.K. Versicherung AG, verlässt die Generali Gruppe nach mehr 30 Jahren. Sein Nachfolger wird Generali-Vorstand Martin Sturzlbaum.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 11/14/2018

Mag. Dr. Peter Wilk (54), Chief Executive Officer (CEO) und Chief Financial Officer (CFO) der BAWAG P.S.K. Versicherung AG, wird sein mit Ende Juni 2019 ablaufendes Vorstandsmandat nicht verlängern. Neuer CEO wird Dr. Martin Sturzlbaum (55), der die Funktion Anfang 2019 antritt. Er bleibt weiterhin auch Vorstandsmitglied der Generali Versicherung, wo er als Chief Insurance Officer (CInsO) Leben/Kranken das Vorstandsressort Versicherungstechnik Leben/Kranken verantwortet.

Peter Wilk werde sich nach 32 Jahren in der Generali Group im In- und Ausland „neuen persönlichen Herausforderungen“ stellen. Er leitete die BAWAG P.S.K. Versicherung seit Juli 2013. Bis zu seinem Ausscheiden bleibt er noch als CFO tätig.

Foto (v.l.): Peter Wilk, Martin Sturzlbaum © Martina Draper

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

„Maschine Mensch“ – Informationstag der Wiener Versicherungsmakler

„Maschine Mensch“ – Informationstag der Wiener Versicherungsmakler

14.11.18

|

2 Min.

Gewerbekunden binden, ausbauen und neu gewinnen

Gewerbekunden binden, ausbauen und neu gewinnen

14.11.18

|

5 Min.

Moderne und individuelle Finanzierungslösungen

Moderne und individuelle Finanzierungslösungen

14.11.18

|

2 Min.

Angst vor Amazon? Tech-Gigant plant Versicherungsportal

Angst vor Amazon? Tech-Gigant plant Versicherungsportal

13.11.18

|

2 Min.

ERGO stellt Vorstand neu auf

ERGO stellt Vorstand neu auf

13.11.18

|

2 Min.

MiFID und IDD: „Zielmarktdefinitionen zu abstrakt“

MiFID und IDD: „Zielmarktdefinitionen zu abstrakt“

13.11.18

|

3 Min.

EDV-Tage in Großpetersdorf: Prozess vor Provision

EDV-Tage in Großpetersdorf: Prozess vor Provision

13.11.18

|

2 Min.

VAV: Cyber-Produkt für KMU

VAV: Cyber-Produkt für KMU

13.11.18

|

2 Min.

Neue Fachgruppenobmänner: IDD und Digitalisierung als große Aufgaben

Neue Fachgruppenobmänner: IDD und Digitalisierung als große Aufgaben

12.11.18

|

3 Min.

Allcura Akademie erstmals in Österreich

Allcura Akademie erstmals in Österreich

12.11.18

|

1 Min.

BU-Vorsorge: Der Staat wird es nicht alleine richten

BU-Vorsorge: Der Staat wird es nicht alleine richten

12.11.18

|

2 Min.

Klage gegen Handwerker – Rechtsschutzversicherer springt ab

Klage gegen Handwerker – Rechtsschutzversicherer springt ab

12.11.18

|

3 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)