zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Erfolgreiche Jungmakler sind bestrebt ihren Kunden einen Mehrwert zu geben

Erfolgreiche Jungmakler sind bestrebt ihren Kunden einen Mehrwert zu geben

21. Juli 2020

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Die Maklerschaft sucht Nachwuchs – das Durchschnittsalter ist hoch, Betriebsnachfolger zu finden oft schwer. Nie waren die Chancen für junge, innovative Maklerinnen und Makler größer als heute. Der AssCompact Jungmakleraward holt den vielversprechenden Nachwuchs vor den Vorhang – gemeinsam mit einer Reihe von Förderern. Heute: Mag. Dagmar Seidl (Foto), Unabhängige Vertriebe, Vertriebssteuerung, von der Generali Versicherung.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/21/2020

Der AssCompact Jungmakleraward setzt auf Qualitätsoffensiven, innovative Vertriebsstrategien, neue Zielgruppen und Innovationen in der Büroorganisation und in der Kunden-Kommunikation. Welche Initiativen sind Ihnen in Erinnerung geblieben? Was macht einen erfolgreichen Jungmakler aus?

An Maklerinnen und Makler werden ganz andere Anforderungen gestellt als noch vor einigen Jahren. Zum Beispiel gibt es deutlich mehr Regulatorien und Dokumentationspflichten, die zu beachten sind. Und doch steht eines weiterhin ganz klar im Vordergrund: Kundinnen und Kunden müssen bestmöglich serviciert werden. Erfolgreiche Jungmaklerinnen und Jungmakler schaffen es, die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden zu erfüllen, und das über alle Kommunikationswege, sei es offline oder online. Die Abläufe in der Verwaltung sind effizient und straff organisiert und technisch state-of-the-art. Erfolgreiche Jungmaklerinnen und -makler verfolgen dabei eine klare Vision und wissen, wie diese umzusetzen ist. Sie sind bestrebt, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Was ist die Motivation dahinter, dass Ihre Gesellschaft den AssCompact Jungmakleraward unterstützt – welche Benefits bringt dieses Engagement?

Die Maklerbranche kämpft seit Jahren um Nachwuchs. Das Durchschnittsalter ist dementsprechend hoch und die Nachfolge oftmals nicht geregelt. Damit die Kunden auch weiterhin bestens qualifiziert betreut und zielgruppengerecht angesprochen werden, ist es wichtig, für den Maklernachwuchs attraktive Rahmenbedingungen zu schaffen. Der Jungmakleraward ist eine tolle Initiative von AssCompact, um den Jungmaklerinnen und Jungmaklern die entsprechende Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Vorstellungen Entscheidungsträgern aus der Branche zu präsentieren. Die Generali unterstützt daher diese Initiative sehr gerne, um den Maklernachwuchs zu fördern und zu unterstützen.

Beim Jungmakler-Casting geht es darum, die Spreu vom Weizen zu trennen und die Top-Platzierungen zu ermitteln. Welche Erfahrungen haben Sie als Juror/in gemacht?

Ich bin jedes Mal sehr beeindruckt von den vielen qualifizierten Bewerbungen und den professionellen Vorstellungen beim Casting. Es ist spannend, die unterschiedlichen Businesspläne und Visionen zu hören. Sehr schön zu sehen war beim Casting 2018, dass unter den Gewinnern zwei Jungmaklerinnen waren.

Für erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer endet der Bewerb ja nicht mit der Preisverleihung, sondern er ist oft der Startschuss zu einer vielversprechenden Laufbahn. Was sind Ihre Erfahrungen aus der Begleitung heraus? Wie unterstützt Ihre Gesellschaft den Branchennachwuchs?

Die Generali möchte ihre Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner ein Leben lang begleiten. Mit unseren kompetenten Maklerserviceteams ist eine persönliche Betreuung vor Ort in jeder Region gewährleistet. Die Generali bietet innovative Produkte, hervorragende Services und entsprechende Schulungsprogramme. Mit unseren effizienten, digitalen Prozessen unterstützen wir unsere Vertriebspartnerinnen und -partner bestmöglich.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Krankenversicherung: Günstige Gruppenlösungen für einzelne Gewerbebereiche

Krankenversicherung: Günstige Gruppenlösungen für einzelne Gewerbebereiche

21.07.20

|

2 Min.

Verfolgung aus Verärgerung: Eierwerfer haftet nicht für Sturz-Verletzung

Verfolgung aus Verärgerung: Eierwerfer haftet nicht für Sturz-Verletzung

21.07.20

|

3 Min.

Pensionsangst steigt – Private Altersvorsorge mit Luft nach oben

Pensionsangst steigt – Private Altersvorsorge mit Luft nach oben

21.07.20

|

3 Min.

ERGO und Schaden-Manager.com bieten Reinigungsservice an

ERGO und Schaden-Manager.com bieten Reinigungsservice an

20.07.20

|

1 Min.

Durchblicker: Tarif-Vergleichsportal schließt sich mit Schadensportal zusammen

Durchblicker: Tarif-Vergleichsportal schließt sich mit Schadensportal zusammen

20.07.20

|

1 Min.

Die Zukunft ist digital: Geben Sie Ihren Kunden Sicherheit durch Online-Beratung!

Die Zukunft ist digital: Geben Sie Ihren Kunden Sicherheit durch Online-Beratung!

20.07.20

|

3 Min.

Jungmakler: Stärken erkennen und mit Überzeugung einsetzen

Jungmakler: Stärken erkennen und mit Überzeugung einsetzen

20.07.20

|

4 Min.

Continentale: Mit eGesundheitsCheck schneller zur Ablebensversicherung

Continentale: Mit eGesundheitsCheck schneller zur Ablebensversicherung

17.07.20

|

1 Min.

Vertriebsstrategie: Tempo steigern, Wettbewerbsvorteil sichern

Vertriebsstrategie: Tempo steigern, Wettbewerbsvorteil sichern

17.07.20

|

4 Min.

Kann eine Versicherung dem Planeten Gutes tun?

Kann eine Versicherung dem Planeten Gutes tun?

17.07.20

|

2 Min.

Mit Schadensfoto von geliehenen Alufelgen versucht Versicherung auszutricksen

Mit Schadensfoto von geliehenen Alufelgen versucht Versicherung auszutricksen

16.07.20

|

2 Min.

Partnernews: Mit der D.A.S. zur Digitalisierung

Partnernews: Mit der D.A.S. zur Digitalisierung

16.07.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)