CLARK verwaltet über 4 Mio. Euro Prämienvolumen in Österreich

CLARK verwaltet über 4 Mio. Euro Prämienvolumen in Österreich

21. Oktober 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Ein halbes Jahr nach seiner Expansion nach Österreich gibt der digitale Versicherungsmanager CLARK erste Geschäftszahlen bekannt: Das Insurtech verwaltet über vier Millionen Euro Versicherungs-Prämienvolumen für seine österreichischen Kunden. Der Kundenstamm verteilt sich gleichermaßen auf ländliche wie urbane Regionen Österreichs.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10/21/2020

Im April dieses Jahres hat das Frankfurter Insturtech CLARK seine App in Österreich gelauncht. Trotz der unsicheren Marktlage aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie blickt Dr. Philip Steiner, Geschäftsführer von CLARK Österreich, auf ein erfolgreiches erstes Geschäftshalbjahr zurück: „Unser Geschäftsmodell hat keine Abhängigkeiten von physischem Kundenkontakt. Das erlaubt uns maximale Flexibilität und wir können unseren Kunden auch in der aktuellen Situation den gleichen Service gewährleisten. Und bereits jetzt übertrifft die positive Annahme von CLARK im österreichischen Markt unsere Erwartungen. Für uns ist dies das klare Zeichen, dass Österreich bereit für eine digitale Versicherungsexperience ist.“

Kooperationspartner und Serviceinnovationen stärken Marktpräsenz

Mit dem Launch des Pensionscockpits im August erweiterte CLARK das Serviceangebot für Österreicher in puncto Altersvorsorge. Über das Pensionscockpit können Kunden direkt in der CLARK App neben ihren Versicherungen nun auch ihre individuelle Pensionssituation einsehen und ihre Altersvorsorge digital verbessern.

Kunden sowohl in Großstädten als auch in kleinen Gemeinden

Neben Großstädten wie Wien, Graz und Linz hat Clark auch Kunden in vielen kleineren Gemeinden wie Feldkirchen, Maria Enzersdorf oder Schwarzach. Auch in Rattenberg, die kleinste Gemeinde Österreichs, managen Kunden ihre Versicherungen digital über die CLARK App.

Bild: © CLARK

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Chancen im Versicherungsvertrieb: Kundenerwartungen vs. Realität

Chancen im Versicherungsvertrieb: Kundenerwartungen vs. Real...

21.10.20

|

6 Min.

AssCompact Kfz-Studie: Ein neuer Sieger und jede Menge Aufsteiger

AssCompact Kfz-Studie: Ein neuer Sieger und jede Menge Aufst...

21.10.20

|

2 Min.

ERGO Gewerbeversicherung – passend zum KMU Ihres Kunden / Partnernews

ERGO Gewerbeversicherung – passend zum KMU Ihres Kunden / Pa...

21.10.20

|

2 Min.

Cyber-Versicherung: Heutzutage unverzichtbar!

Cyber-Versicherung: Heutzutage unverzichtbar!

20.10.20

|

3 Min.

Dialog: Voll elektronischer Antragsprozess in der Ablebensversicherung

Dialog: Voll elektronischer Antragsprozess in der Ablebensve...

20.10.20

|

1 Min.

Verband Financial Planners: Professionelle Finanzplanung hoch im Kurs

Verband Financial Planners: Professionelle Finanzplanung hoc...

20.10.20

|

3 Min.

Helvetia: Neuer Regionalleiter Partnervertrieb Ost

Helvetia: Neuer Regionalleiter Partnervertrieb Ost

20.10.20

|

2 Min.

AssCompact Studien: Bei den Gewerbeversicherern war es denkbar knapp

AssCompact Studien: Bei den Gewerbeversicherern war es denkb...

19.10.20

|

2 Min.

Nordea: US-Präsidentschaftswahlen - Worauf müssen sich Investoren einstellen?

Nordea: US-Präsidentschaftswahlen - Worauf müssen sich Inves...

19.10.20

|

7 Min.

UNIQA: Auszeichnung für herausragendes humanitäres Engagement

UNIQA: Auszeichnung für herausragendes humanitäres Engagemen...

19.10.20

|

3 Min.

Allianz: Sicherung der Energiezahlungen für Kunden der Energie Klagenfurt GmbH

Allianz: Sicherung der Energiezahlungen für Kunden der Energ...

19.10.20

|

2 Min.

Ausgezeichnete Haushalts- und Eigenheimversicherung bei muki / Advertorial

Ausgezeichnete Haushalts- und Eigenheimversicherung bei muki...

16.10.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)