zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Partnernews

Wie Sie fahrbare Maschinen Ihrer Kunden erfolgreich versichern

(Bild: © Avalon_Studio )

Wie Sie fahrbare Maschinen Ihrer Kunden erfolgreich versichern

07. August 2023

|

3 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Teure Fuhrparks benötigen umfassenden Versicherungsschutz. Ob Bagger, Kran, Gabelstapler oder Traktor – R+V sichert Maschinen und Baugeräte umfassend und nach individuellen Bedürfnissen ab.

In der Bau-, Land- und Forstwirtschaft kommen wertvolle Geräte zum Einsatz, die bei Ausfällen oder Schäden rasch hohe Kosten verursachen. Kostspieligen Reparaturen oder Neuanschaffungen kann jedoch vorgebeugt werden: Die R+V Maschinenversicherung für fahrbare und transportable Geräte sichert als Allgefahrendeckung vor unvorhergesehenen Sachschäden ab.

Gerade fahrbare Maschinen müssen hohen Belastungen durch Witterung, schwer befahrbaren Geländen und heiklen Einsätzen Stand halten. Maschinengebrechen kommen daher häufig vor, beispielsweise durch Unwetter, Unfälle, Bedienungs- und Konstruktionsfehler, Ungeschicklichkeit oder mechanische oder technische Defekte. Auch Transportschäden stellen eines der Risiken dar, mit denen Maschineneigentümer konfrontiert werden. Doch auch Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit auftreten, werden mit der R+V Maschinenversicherung gedeckt. Und das mit 25.000 Euro ohne Quotelung.

Deckungs-Highlights der R+V Maschinenversicherung

Die R+V Maschinenversicherung bietet Versicherungsschutz für sämtliche Maschinen und maschinelle Anlagen im Betrieb Ihrer Kunden. Zur Auswahl stehen dabei maßgeschneiderte Deckungen und individuelle Selbstbehalte für unterschiedliche Branchen. Zu den Highlights unserer Lösung zählen:

  • Neuwertentschädigung innerhalb der ersten 12 Monate inkludiert, optional auf 24 Monate verlängerbar.
  • Ersatzgeräte für max. 4 Wochen inkludiert.
  • Kostenersatz von Miet-/und Leihgeräten bei ersatzpflichtigen Sachschäden für die Dauer der Reparatur oder Wiederbeschaffung.
  • Grobe Fahrlässigkeit bis zu 25.000 Euro inkludiert.

Zudem sind im Falle eines Teilschadens auch die Kosten für Ersatzteile und die damit verbundene De- und Remontage mitversichert. Im Totalschadenfall gilt der Zeitwert abzüglich des Rest- bzw. Schrottwertes.

Schutz auch für EU-Ausland & Kommunaltechnik

Von unseren individuellen Konzepten profitieren auch Unternehmen, die ihre Arbeiten verstärkt im EU-Ausland ausführen. Im Bereich der Kommunaltechnik werden u. a. Kehrgeräte, Wintertechnikdienst oder Grün- und Baumschnittmaschinen von R+V versichert. Die Reparatur durch eigenes Personal ist dabei standardmäßig im Deckungsumfang enthalten.

Mit dem Tarifrechner schnell zum Abschluss

Mit unserem Tarifrechner ist die Angebotserstellung für Sie als Vermittler jederzeit rasch möglich – der Vertragsabschluss kann umgehend beantragt werden: https://tarifrechner-ruv.at.

R+V – Partnerschaft für den Erfolg!

Nähere Infos zu unserem Produkt und den Deckungsvarianten Vollschutz, Kaskoversicherung und Maschinen-Teilversicherung (MTV) sind online hier abrufbar: Maschinenversicherung für fahrbare Maschinen. Das Team der Technischen Versicherung der R+V steht Ihnen für fachliche Fragen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns unter: TV@ruv.at oder 01 810 5333 503.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)