zurück zur Übersicht

wefox feiert 2 Millionen Kunden in Europa

wefox feiert 2 Millionen Kunden in Europa

01. Juli 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Das digitale Versicherungsunternehmen wefox zählt nun zwei Millionen KundInnen und ist damit das erste deutsche InsurTech, das diesen Meilenstein erreicht hat.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 7/1/2022

Dabei konnte besonders das indirekte Vertriebsmodell von wefox das Wachstum des Unternehmens beschleunigen. Dazu gehören Berater, Makler und Affinity-Partner, die neben der hauseigenen Versicherungsprodukte der wefox Insurance AG auch individuelle Produkte von Drittanbietern an Kunden in Deutschland, Österreich, Polen, Italien und der Schweiz anbieten.

„Wir sind stolz und überaus glücklich, gemeinsam diesen Meilenstein erreicht zu haben. Unser Geschäftsmodell ist für ein InsurTech einzigartig und funktioniert. Für uns ist es auch ein klarer Beweis, dass unsere Technologie belastbar ist und unseren BeraterInnen sowie EndkundInnen das Leben wirklich leichter macht“, so Julian Teicke, CEO & Co-Founder von wefox.

Mit neuem Management Board zu weiteren Umsatzzielen

In den vergangenen sechs Jahren konnte wefox seinen Umsatz kontinuierlich steigern und in weitere Länder expandieren. 2021 erreichte der Digitalversicherer 300 Mio. Euro Umsatz. Für dieses Jahr plant wefox eine erneute Verdopplung mit einem Umsatzziel von 600 Mio. Euro. Die ersten vier Monate erzielte wefox bereits einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Noch für dieses Jahr plant wefox die Expansion in weitere europäische Ländermärkte.

wefox hat sein Unternehmen von 550 Mitarbeitern im Jahr 2020 auf heute mehr als 1300 Mitarbeiter ausgebaut. Für dieses Jahr sind weiterhin eine Vielzahl von Stellen an unterschiedlichen Standorten ausgeschrieben. Anfang Juni gab wefox die Berufung von Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein und der ehemaligen Klarna-Geschäftsführerin Hanna Jacobsson in den Verwaltungsrat bekannt.

Foto oben v.l.: wefox Co-founder Julian Teicke (CEO) und CFO Fabian Wesemann

zurück zur Übersicht

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Professionelle, digitale Beratung im Gewerbegeschäft / Advertorial

Professionelle, digitale Beratung im Gewerbegeschäft / Adver...

01.07.22

|

2 Min.

Zurich: „Wir wollen eine bessere Zukunft gestalten“

Zurich: „Wir wollen eine bessere Zukunft gestalten“

01.07.22

|

6 Min.

Hagelversicherung: „Wir müssen uns vom alten Denken verabschieden!“

Hagelversicherung: „Wir müssen uns vom alten Denken verabsch...

01.07.22

|

5 Min.

AssCompact Jungmakler Award 2022: Das sind die Top 11

AssCompact Jungmakler Award 2022: Das sind die Top 11

30.06.22

|

3 Min.

FMA erlässt Kreditinstitute-Immobilienfinanzierungsmaßnahmen-Verordnung

FMA erlässt Kreditinstitute-Immobilienfinanzierungsmaßnahmen...

30.06.22

|

2 Min.

Wiener Versicherungsmakler: Nur 4% haben eine Berufsunfähigkeitsversicherung

Wiener Versicherungsmakler: Nur 4% haben eine Berufsunfähigk...

30.06.22

|

3 Min.

NÜRNBERGER Versicherung golfte für den guten Zweck

NÜRNBERGER Versicherung golfte für den guten Zweck

29.06.22

|

2 Min.

Helvetia mit Digitalisierungsoffensive im B2B-Geschäft

Helvetia mit Digitalisierungsoffensive im B2B-Geschäft

29.06.22

|

3 Min.

Tägliche Lebensgefahr in der Privathaftpflichtversicherung

Tägliche Lebensgefahr in der Privathaftpflichtversicherung

29.06.22

|

4 Min.

VBV Vorsorgekasse: Auszeichnung beim Staatspreis Unternehmensqualität 2022

VBV Vorsorgekasse: Auszeichnung beim Staatspreis Unternehmen...

28.06.22

|

1 Min.

Innendienst: Wichtiger als je zuvor

Innendienst: Wichtiger als je zuvor

28.06.22

|

3 Min.

AssCompact Jungmakleraward 2022: Innovative Ideen und spannende Konzepte

AssCompact Jungmakleraward 2022: Innovative Ideen und spanne...

28.06.22

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)